Hola Leute
Habe mal wieder ein kleineres Problem bei dem ich aber stocke, ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat oder kann mir den nötigen Denkanstoß liefern
Der $str Variable übermittele ich einen Formularwert, mit dem ich dann über preg_replace erreichen will, dass wenn eine bestimmte Eingabe zwischen [ und ] geschrieben wird, diese Eingabe sich rot färbt.
Das fuktioniert an und für sich auch, in folgender Form:
Eingabe:
Dieses [Wort] ist Rot gefärbt.
Ausgabe:
Dieses Wort ist Rot gefärbt.
Wenn ich jedoch zwei Strings färben will, funktioniert das ganze nicht. Es sieht dann so aus:
Eingabe:
Dieses [Wort] und dieses [Wort] sollen rot gefärbt sein.
Ausgabe:
ieses Wort] und dieses [Wort sollen rot gefärbt sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler behebe? Ich hoffe sehr.. verzweifle schon an Ideenlosigkeit.
Danke euch im vorraus.
Gruß.
Habe mal wieder ein kleineres Problem bei dem ich aber stocke, ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat oder kann mir den nötigen Denkanstoß liefern
PHP:
$str = $programm[4];
$new_str = preg_replace("#\[(.*)\]#", "<span style=\"color:#ff0000;\">$1</span>", $str);
echo $new_str;
Der $str Variable übermittele ich einen Formularwert, mit dem ich dann über preg_replace erreichen will, dass wenn eine bestimmte Eingabe zwischen [ und ] geschrieben wird, diese Eingabe sich rot färbt.
Das fuktioniert an und für sich auch, in folgender Form:
Eingabe:
Dieses [Wort] ist Rot gefärbt.
Ausgabe:
Dieses Wort ist Rot gefärbt.
Wenn ich jedoch zwei Strings färben will, funktioniert das ganze nicht. Es sieht dann so aus:
Eingabe:
Dieses [Wort] und dieses [Wort] sollen rot gefärbt sein.
Ausgabe:
ieses Wort] und dieses [Wort sollen rot gefärbt sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler behebe? Ich hoffe sehr.. verzweifle schon an Ideenlosigkeit.
Danke euch im vorraus.
Gruß.