nchristoph
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich brüte gerade wieder bei einem preg_match Pattern und irgendwie krieg ich es nicht richtig zum laufen.
Ich will, dass eine Datei durchsucht wird und bei einem Treffer durch einen Array ersetzt wird.
Hier mal mein Preg_match Aufruf:
Das ganze ist Teil meiner Templateengine und für die Sprachvariablen zuständig.
Wenn ich die die Sprachvariable auf ein Contentbezogenes Template anwende funktionierts wie geschmiert.
Sobald ich das allerdings auf ein Modulbezogenes Template anwende, krieg ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei mit den Sprachvariablen ist eingebunden und $lang habe ich mir schon ausgeben lassen, der Array is auch gefüllt.
Hat einer ne Idee, was da Falsch läuft?
ich brüte gerade wieder bei einem preg_match Pattern und irgendwie krieg ich es nicht richtig zum laufen.
Ich will, dass eine Datei durchsucht wird und bei einem Treffer durch einen Array ersetzt wird.
Hier mal mein Preg_match Aufruf:
PHP:
preg_replace('/%([^}]*)}/', "<?=\$lang['$1'];?>"
Das ganze ist Teil meiner Templateengine und für die Sprachvariablen zuständig.
Wenn ich die die Sprachvariable auf ein Contentbezogenes Template anwende funktionierts wie geschmiert.
Sobald ich das allerdings auf ein Modulbezogenes Template anwende, krieg ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Notice: Undefined variable: lang in C:\xampp\cms\modules\mod_archive\front_archive.php(2) : eval()'d code on line 2
Die Datei mit den Sprachvariablen ist eingebunden und $lang habe ich mir schon ausgeben lassen, der Array is auch gefüllt.
Hat einer ne Idee, was da Falsch läuft?