Leider ist der Titel des Themas etwas lang, aber mir ist kein kürzerer/aussagekräfiter Titel in den Sinn gekommen.
Da es bei mir oft vorkommt, dass verschiedene onEnterFrame Aktionen simultan in einem MovieClip ablaufen, kommt es dabei oft zu einem sehr verwirrenden Baum an MovieClips, daher würde ich gerne einmal wissen, ob es möglich ist, dafür eine etwas schönere Variante zu verwenden.
Hier einmal ein Beispiel von zwei verschiedenen Funktionen, welche gleichzeitig aufgerufen werden, um die Thematik zu verdeutlichen:
(Dies ist nur ein Beispiel. daher die kurzen onEnterFrame Aktionen. Und mir ist bewusst, das man in diesem Fall, beides in eine onEnterFrame Funktion ausführen könnte.)
Der Grund, wieso sich die Bewegungen in verschiedenen onEnterFrame Funktionen befinden ist, dass es durchaus vorkommt, dass sie zu absolut unterschiedlichen Zeitpunkten aufgerufen werden und auch alleine arbeiten können, ohne dabei anderes zu berechnen.
Mein "Problem" ist, dass diese Art und Weise leider jegliche ästhetik des Codes nimmt, da es bei anhäufung von solchen Aktionen sehr unübersichtlich wird, und es eine Menge unnötiger leerer Clips gibt, die eigentlich nur dazu dienen, um eine onEnterFrame Aktion aufzurufen.
Ich habe schon eine Klasse geschrieben, welches die Steuerung und Bewegungen übernimmt, was auch sehr einfach zu Handhaben ist, aber trotzdem gibt es immernoch diese Masse an unnötigen MovieClips.
Ich hoffe ich konnte die Problematik etwas verdeutlichen. Danke für jeden Denkanstoß!
Da es bei mir oft vorkommt, dass verschiedene onEnterFrame Aktionen simultan in einem MovieClip ablaufen, kommt es dabei oft zu einem sehr verwirrenden Baum an MovieClips, daher würde ich gerne einmal wissen, ob es möglich ist, dafür eine etwas schönere Variante zu verwenden.
Hier einmal ein Beispiel von zwei verschiedenen Funktionen, welche gleichzeitig aufgerufen werden, um die Thematik zu verdeutlichen:
PHP:
var target:MovieClip = this.attachMovie("circle_mc", "circle_mc", 0)
target.createEmptyMovieClip("scaling", 0);
target.createEmptyMovieClip("slide", 1);
target.scaling.onEnterFrame = function():Void
{
this._parent._xscale += (150 - this._parent._xscale) / 5
}
target.slide.onEnterFrame = function():Void
{
this._parent._x += (250 - this._parent._x) / 5
}
(Dies ist nur ein Beispiel. daher die kurzen onEnterFrame Aktionen. Und mir ist bewusst, das man in diesem Fall, beides in eine onEnterFrame Funktion ausführen könnte.)
Der Grund, wieso sich die Bewegungen in verschiedenen onEnterFrame Funktionen befinden ist, dass es durchaus vorkommt, dass sie zu absolut unterschiedlichen Zeitpunkten aufgerufen werden und auch alleine arbeiten können, ohne dabei anderes zu berechnen.
Mein "Problem" ist, dass diese Art und Weise leider jegliche ästhetik des Codes nimmt, da es bei anhäufung von solchen Aktionen sehr unübersichtlich wird, und es eine Menge unnötiger leerer Clips gibt, die eigentlich nur dazu dienen, um eine onEnterFrame Aktion aufzurufen.
Ich habe schon eine Klasse geschrieben, welches die Steuerung und Bewegungen übernimmt, was auch sehr einfach zu Handhaben ist, aber trotzdem gibt es immernoch diese Masse an unnötigen MovieClips.
Ich hoffe ich konnte die Problematik etwas verdeutlichen. Danke für jeden Denkanstoß!