PowerMac oder Windows-Rechner

Freddy78

Grünschnabel
Hallo,

wir haben eine Druckerei ohne Satzherstellung zuhause... Jetzt spielen wir mit dem Gedanken uns eine Digitaldruckmaschine zu kaufen, wissen aber noch nicht was für einen Rechner wir uns dazu kaufen sollen....
Wir werden dann auch die Satzherstellung zuhause machen....

Könnt ihr mir sagen was Pro und Contra an PowerMac und Windows-Rechner ist... !? Kenne mich da leider nicht so gut aus....

Ich hoffe jemand kann uns helfen bei unserer Kaufentscheidung....

Danke schon mal im Vorraus

Gruss
Freddy

MAC ist teuer, nicht alle Progamme funktionieren damit und etwas langsamer.
PC (mit XP) ist preiswert allerdings (man steckt nicht 100% drinn) teilweise instabieler und unsicherer im Internet.
OK hab auch schon mehrmals gehoert das ein MAC einfachso abbrennt.

Ein mac bei dem Geld keine Rolle spielt soll langsamer sein als ein Windows PC?
Obwohl ich noch nie an einem Mac saß kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
Ansonsten musst du schauen welche Programme ihr benötigt und ob das für OS X verfügbar ist.
Das ist zwar keine sehr qualifizierte Meinung, aber ich habe den Eindruck Macs sind grade im Professionellen "Grafik und so - Bereich" ziemlich verbreitet und gut aufgehoben.
Viel Glück mit der Entscheidung - Philipp

Hallo,

ich bin zwar selber auch noch vor keinen MAC gesessen, aber ich halte persönlich nix davon.