Teaser
Mitglied
Also ich versuche einen Powerbalken zu erstellen dessen Größe solange zunimmt, wie man einen Knopf drückt. Dazu hab ich folgendes erstellt:
1.Textfeld:startzeit
2.Textfeld:stoppzeit
In diesen Feldern lass ich mir die Start- und Stoppzeit des Knopf-drückens anzeigen. Das Funktioniert auch gut.
Ein Button mit folgendem Code:
Ein Movieclip der den Balken darstellen soll mit folgendem Code:
Naja der Balken rührt sich einfach nicht. Wäre schön wenn mir jemand die Fehler aufzeigen könnte ich bin relativ unerfahren. Falls es eine andere einfachere Möglichkeit gibt das zu realisieren sagt es mir ruhig. Was ich noch nicht eingefügt habe ist das die größe des Balkens bzw, der Abstand zwischen startzeit und stoppzeit abgelesen und weiterverwendet werden soll.
Vielen Danke schon mal
1.Textfeld:startzeit
2.Textfeld:stoppzeit
In diesen Feldern lass ich mir die Start- und Stoppzeit des Knopf-drückens anzeigen. Das Funktioniert auch gut.
Ein Button mit folgendem Code:
Code:
on (press) {
startzeit = getTimer ();
_root.balken = true;
}
on (release) {
stoppzeit = getTimer ();
_root.balken = false;
}
Code:
onClipEvent (load) {
_xscale=1;
breite = _xscale;
if (_root.balken) {
do {
_root.breite = getTimer () - _root.startzeit;
} while (breite<=100);
}
}
Naja der Balken rührt sich einfach nicht. Wäre schön wenn mir jemand die Fehler aufzeigen könnte ich bin relativ unerfahren. Falls es eine andere einfachere Möglichkeit gibt das zu realisieren sagt es mir ruhig. Was ich noch nicht eingefügt habe ist das die größe des Balkens bzw, der Abstand zwischen startzeit und stoppzeit abgelesen und weiterverwendet werden soll.
Vielen Danke schon mal