Power Knopf funktioniert nicht

Pendrake

Grünschnabel
Ich hab bei meinem neuen Pc ein Problem,ist nen Eigenbau aber es funktioniert alles soweit. Nur wenn ich den power sw von dem neuen Gehäuse anschließe und den Powerknopf drücke passiert nichts.. Schliesse ich wiederrum den power sw von nem andern Gehäuse an funktioniert alles wunderbar.. Jetzt frage ich mich,wie kann das sein,wenn ich guck ob das Kabel am Powerknopf hängt habe ich einen Widerstand d.h. das Kabel scheint am Powerknopf angeschlossen.. -.-
Hoffe jemand hat ne Idee,

mfg Pendrake

Re: Power Knopf funktioniert nicht oO

Vielleicht ist der Knopf selber kaputt. Mein Vater hat so einen "Piepser", d.h., wenn ein Stromkreis geschlossen wird, piepst das ding. Kannst dir sowas eventuell selber basteln, wenn du so ein Teil nicht hast.

mfg

Also da brauchste kein Piepser dafür, ne Glühbirne mit 2 Dräthen tuts auch =).
2. könnte es sein, das er vielleicht ne Erdung hat. dann sagt er solange nix, bis die Erdung angeschlossen ist. hat mein gehäuse z.b.
Ich habe es aber abgeklemmt.

Oder das Mainboard ist geerdet, das heißt es hat kontakt zum Gehause über die schrauben. Um das festzustellen, einfach das Mainboard nochmal aus und wieder einbauen.

MfG Radhad

Lesen Leute, lesen :)

Er schreibt doch dass es mit einem anderen Power-SW geht, dann kann es ja nicht an einem geerdeten MoBo liegen...

Ups, stimmt ;-) Dann bau mal den Power-Knopf aus und wieder ein, wenn das bei dem gehäuse möglich ist, ohne es kaputt zu machen. Oder tausch das Gehäuse aus wegen dem Defekt.

MfG Radhad

Zurück