@Cstar:
>du glaubst doch nicht im ernst, dass ein professioneller
>grafikersteller mit den click und schieb programmen à la
>3dmax,... rumspielt
Max ist dafür nen Professionelles Programm, was unter anderem von Grafikern stark verwendet wird! Das andere geht dann mehr in der Richtung CAD, wo Max nicht mehr viel zu suchen hat.
Oder, WTF sind Grafikersteller?????
Nur mal so ganz nebenbei, in der Gameschmiede ist Max am verbreitesten, und auch bei Kinoproduktionen ist es kein "unbekannter" Name. Was nicht heisst, dass das meisste nicht mit Maya gemacht wird!
>wegen den sogenannten max script vielleicht schon
Ich befürchte, dass die mehrheit aller Grafiker damit nicht umgehen kann
Da kümmern sich andere drum!
>PovRay ist programmieren pur. Da kann man seine sachen
>professionel & präzise v. a. darstellen
professionall UNGLEICH PovRay, Präzise = CAD! Das eine hat mit dem anderen nur nichts zu tun! Max is nen 3D Renderer!
>Außerdem hab ich schon mal so ne kleine testversion von
>max gehabt.
Genau, war sicherlich auf der CD deines Internetproviders dabei, oder?
>Nimmt gleich blender; da könnt ihr click schieb machen und
>habt wenigstens eine gscheite prog-sprache i.e. python
>dabei
Sorry, ich glaub, dass brauch man nicht mehr kommentieren! Ja, hey, Linux, das GRAFIKEROS!!! Bist nen Genie! Echt! *IRONIE*
>Ich hätte vielleicht interesse an cinema4d? Wie findet ihr >das teil eigentlich? Erfahrungen? Leistung von dem prog?
Wo du gerade so über Max hergezogen hast, schmeisst du jtezt C4D in die Runde? Gut, das ding is nen Witz, Erfahrungen, Auspacken, Installieren, Deinstalliere, Wegschmeissen. Leistung vom Prog; kommt nicht an ordentlichen Renderern ran. Auch Caus u Rad beeindrucken nicht.
Pro: Bodypaint???