Hallole,
ich möchte gerne ein Iframe in meine Webseite einbinden. Ich verwalte sowohl die Webseite des Iframe als auch die Webseite in das es eingebunden werden soll.
Jetzt möchte ich gerne von dem Iframe aus die Höhe senden .. an die übergeordnete Webseite (in der das Iframe eingebunden ist). Problematik dabei, das Iframe liegt auf einem anderen Server (also anderen Domain).
Geht das..?
Habe schon alles mögliche probiert scheitere jedoch an der SOP.
Jetzt habe ich gegoogled und grade eine Möglichkeit via postMessages gefunden..
sowie ich das sehe geht das nur mit ab IE8 und den neuen Firefoxen...oder?
Das Ganze ist ein wenig kompliziert.
Vorliegend ist ein CMS das auf einem Server a läuft, in diesem wird ein Formular eingebunden, das wiederum auf einem anderen Server b läuft und dieses Formular sendet Daten an einen dritten Server c (auf dem eine DB läuft).
Mir ist nix anderes eingefallen als ne Möglichkeit mit einem Iframe (vorerst).
..Warum alles auf verschiedenen Servern läuft - hat technische Gründe. Leider habe ich kein PHP zur Verfügung daher mein Versuch das Ganze mit postMessages..
Die Frage ist, gibt es ne andere Möglichkeit.. oder habt ihr Tipps für mich..
ich möchte gerne ein Iframe in meine Webseite einbinden. Ich verwalte sowohl die Webseite des Iframe als auch die Webseite in das es eingebunden werden soll.
Jetzt möchte ich gerne von dem Iframe aus die Höhe senden .. an die übergeordnete Webseite (in der das Iframe eingebunden ist). Problematik dabei, das Iframe liegt auf einem anderen Server (also anderen Domain).
Geht das..?
Habe schon alles mögliche probiert scheitere jedoch an der SOP.
Jetzt habe ich gegoogled und grade eine Möglichkeit via postMessages gefunden..
sowie ich das sehe geht das nur mit ab IE8 und den neuen Firefoxen...oder?
Das Ganze ist ein wenig kompliziert.
Vorliegend ist ein CMS das auf einem Server a läuft, in diesem wird ein Formular eingebunden, das wiederum auf einem anderen Server b läuft und dieses Formular sendet Daten an einen dritten Server c (auf dem eine DB läuft).
Mir ist nix anderes eingefallen als ne Möglichkeit mit einem Iframe (vorerst).
..Warum alles auf verschiedenen Servern läuft - hat technische Gründe. Leider habe ich kein PHP zur Verfügung daher mein Versuch das Ganze mit postMessages..
Die Frage ist, gibt es ne andere Möglichkeit.. oder habt ihr Tipps für mich..
Zuletzt bearbeitet: