Hallo miteinander...
im Moment bin ich dabei, auf einem uralt Server redhat Fedora zu installieren und anschließend eine PostgreSQL - Datenbank zu installieren/anzulegen.
Dafür habe ich mir einige Dateien, da die bei redhat fedora 6 nicht dabei waren gezogen..
Diese sind:
postgresql-8.2.4.tar.gz
und als erste PRobs auftraten mit dem GNU C- Compiler noch:
gcc-4.2.0-20070501.tar.gz
Nun ja, bei der Installation der Datenbank traten folgender fehler auf, dass der C-Compiler nicht da wär blablabla...
dann versucht den gcc zu installieren, aber dann erschien eine Fehlermeldung, die sinngemäß folgendermaßen war:
no acceptable cc found in $PATH
klasse, denke ich mir da nun, habe ich die falsche dati heruntergeladen?!
ist cc nicht im gcc enthalten ?!;-)
Was meint ihr?!
hat mir schlußendlich nicht viel weitergeholfen..., bin ein boon in der sache ...
im Moment bin ich dabei, auf einem uralt Server redhat Fedora zu installieren und anschließend eine PostgreSQL - Datenbank zu installieren/anzulegen.
Dafür habe ich mir einige Dateien, da die bei redhat fedora 6 nicht dabei waren gezogen..
Diese sind:
postgresql-8.2.4.tar.gz
und als erste PRobs auftraten mit dem GNU C- Compiler noch:
gcc-4.2.0-20070501.tar.gz
Nun ja, bei der Installation der Datenbank traten folgender fehler auf, dass der C-Compiler nicht da wär blablabla...
dann versucht den gcc zu installieren, aber dann erschien eine Fehlermeldung, die sinngemäß folgendermaßen war:
no acceptable cc found in $PATH
klasse, denke ich mir da nun, habe ich die falsche dati heruntergeladen?!
ist cc nicht im gcc enthalten ?!;-)
Was meint ihr?!
hat mir schlußendlich nicht viel weitergeholfen..., bin ein boon in der sache ...