Postfix und Relying

myplex

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Rootserver mit Confixx,Apache,PHP, PhpMyAdmin ..... komplett installiert bekommen.

Aber ich will Postfix laufen lassen. Dann hab ich mal gegoogelt und was über Relaying, SMTP - Auth .... gelesen.
Dann hab ich den server mal so aufgesetzt.

Mein Ergebniss sieht so aus:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "xxxx@gmx.de". Betreff 'xxx, Konto: 'pop.xxxxx.net (2)', Server: 'smtp.xxxx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <xxxxx@gmx.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Ich bin am verzweifeln ! Kann jemand helfen ?

mfg MyPleX

Du musst Authentifizierung (SMTP-Auth) in Postfix einbauen. In Outlook musst du den Haken machen bei "Server erfordert Authentifizierung". Wenn letzteres nicht reicht, ist dein Postfix falsch konfiguriert.

ich habe smtp - auth in outlook aktiviert.
kannst du mir mal eine anleitung geben oder eine config-file senden

mfg MyPleX

Mit einem einfachen .config-File ist es nicht getan. Je nachdem, wie deine User gespeichert werden, wo die Zugangsdaten stehen (.db / mySQL / ldap / ...) - das lässt sich nicht in 5 oder 10 Minuten lösen.

Schreib einfach eine Email an den Support deines Providers mit der Bitte, dir zu helfen. Wenn es ein vernünftiger Provider ist und du nicht einen "hauptsache billig"-Rootserver hast, wird er dir sicher helfen.

ich habe die config file edittiert wie ich es in einem tutorial gelesen habe. die user werden von confixx in einer datei gespeichert.

ich hab eine mail an den provder gesendet und da kam eine mail zurück das die keinen technischen support leisten

mfg MyPleX

************** MEINE CONFIG FILE **************

# see /usr/share/postfix/main.cf.dist for a commented, fuller
# version of this file.

# Do not change these directory settings - they are critical to Postfix
# operation.
command_directory = /usr/sbin
daemon_directory = /usr/lib/postfix
program_directory = /usr/lib/postfix

smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
setgid_group = postdrop
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/smtp_auth
biff = no

# appending .domain is the MUA's job.
append_dot_mydomain = yes
myhostname = myplex.net
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
myorigin = /etc/mailname
mydestination = myplex.net, localhost
relayhost = mail.gmx.de
mynetworks = 127.0.0.0/8
mailbox_command =
mailbox_size_limit = 0
recipient_delimiter = +

### CONFIXX POSTFIX ENTRY ###

virtual_maps = hash:/etc/postfix/confixx_virtualUsers, hash:/etc/postfix/confixx_localDomains

### /CONFIXX POSTFIX ENTRY ###

es geht jetzt ! hab den server komplett neu installiert !
hab leider momentan keine zeit die lösung posten (kommt aber in den nächsten tagen)

mfg MyPleX

Zurück