Posterfalten

1. Also ich würd mit einem Pfad(oder Hilfslinie) die Falte vorzeichnen und dann mit Brushtool (Brushen/Shaden) die Falte machen : Eine Seite Abdunkeln die andre aufhellen je nachdem von wo das Licht kommt. Is aber schwierig hinzubekommen

2. Suchfunktion(Tutorials, Google, usw...)

Greatz
X-trOn
 
Du könntest auch selbst ein Poster knicken, die Falten einscannen und anschliessend über Dein Bild legen und mit den Ebenenmodi kombinieren. Anschliessend könnte man aus dem Scan noch ein Graustufenbild machen, dieses als separate PSD abspeichern und anschliessend auf Dein Bild den Filter -> Verzerrungsfilter -> Versetzen anwenden - als Dokument, das bei dem Filter verlangt ist nimmst Du Dein als Graustufenbild abgespeichertes.
So könnte das ziemlich realistisch werden.
 
Das is cool auf das hab ich gar nich gedacht is sicher einfacher als brushen lol

Greatz
X-trOn
 
Original geschrieben von X-trOn
is sicher einfacher als brushen

Sicher nicht unbedingt besser - wenn Du mit Fotos/Collagen arbeitest, kommt das sicherlich besser, weil's.. öhm.. "fotorealistischer" (?) ist. Hoffe, das kann man so sagen.
Aber, wenn man jetzt überhaupt keine Fotos hat, sondern z.B. so schöne Vektorbildchen o.ä. hat, kommt so'ne selbstgebrushte Falte sicher besser.
Boah, wie soll man das vernünftig ausdrücken... :rolleyes:
 
Habs schon kapiert *ggg*

Ich hätts sowie so mit brushen gemacht aber wenns mal schnell gehn muss oder nicht so genaus sein soll is die andere Lösung sicher nicht schecht.

Greatz
X-trOn

@mods
Sorry für offtopic
 
Zurück