Poster in A2 drucken

xSlippyx

Grünschnabel
Ich hab mir ein Poster in A 2 selbst gemacht das ich drucken lassen wollte,
habe auch schon herausgefunden das ich das Bild mit 300 dpi machen muss und in cmyk...aber wenn ich es von rgb in cmyk umwandle, werden manche farben etwas komisch... und wenn ich es von vornerein in cmyk mache lassen sich manche filter nich anwenden...also was soll ich tun?

weiss auch noch jemand was ds etwa kosten wird? war heute im copyshop, aber die können das nur mit nem normalen kopierer machen, also scheiss quali bei bildern, und nur s/w...und dafür wollen die schon 15,20€... das kann doch nich deren ernst sein oder?

1. RGB>CMYK

da gibtes doch das schon legendäre Videotutorial auf dieser Site;) klick
Also in RGB arbeiten und am Ende richtig separieren.

2. Kommt immer auf Druckerrei/copyshop drauf an. Dazu kommen noch unterschiedliche Papierarten. Aber gute Drucke auf gutem Papier sind nicht ganz billig;)

oke das videotutorial werd ich mir ma anschaun, hätt ich sicher auch schon längst getan wenn ich dsl hätte...aber hiert gibs ja nur scheiss isdn, da läd der tage...

mit welchen preisen hat man denn etwa zu rechnen?ich mein wie ich das schon geschrieben hab, das is doch echt masslos übertrieben oder? wenn ich hier im net 100 stück als poster richtig drucken lasse kriege ich das glaube ich schon ab 120 € oda so...also 1,20€ pro stück...das ding ist ja bloss ich brauche höchstens 5 oder so...

und dann noch ne frage: soll ich das in png oder tif speichern? weil in pgn is die datei bloss 50 mb groß, in tif 1,05 gb! das ja n bisschen heftig oder?

Hi du!

Ich glaube http://www.posterxxl.de soll sehr gut sein. Preiswert ist ein Poster leider nicht, daher sind 15 Euro nicht mal besonders teuer. Hast du vielleicht einen Freund oder eine Freundin die studiert? Bei uns an der Uni haben wir einen Drucker der bis A0 druckt und dafür bezahlen wir dann 10 Euro auf Fotopapier oder so.

100 Stück für 120 Euro? Wo denn das? Das ist aber preiswert.

Lg,
Manuel ;-]

Umso mehr Exemplare, desto billiger der Einzelpreis. Noch nicht aufgefallen ?
Besonders bei Druckerzeugnissen sinkt der Einzelpreis bei hohen Abnahmemengen drastisch.

Hier in Berlin hab ich nen Shop, der macht A2 für 6EUR bei einem Exemplar.

mfg chmee

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem mit dem Farbverlust helfen, kann dir aber empfehlen, wo du das drucken lassen könntest. Ich habe vor kurzem ein 60x80cm großes Bild bei http://www.bilder-planet.de drucken lassen. Nach vier Tagen war es bereits angeliefert. Pres: 11,95 + 3,50 € Versand. Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität

Zurück