Poster ausdrucken?

maaary

Erfahrenes Mitglied
Hi,ich mal wieder...

Hab in Photoshop ne Grafik erstellt die ich jetzt als A2 Poster haben möchte,also werd ich am Schluss mehrere Seiten zusammenkleben müssen weil mein Drucker nur A4 Format druckt. Aber wie teil ich jetzt dieses Bild Die Auflösung kann man ja ändern...
Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine. Versteh nur die Einstellungen nicht,die man in PS machen muss,damit das so groß gedruckt wird..hm,weiß nicht wie ich es formulieren soll

Also ich würde es mit dem Freistellwerkzeug machen. (Shortcut, C)
Einfach das Tool auf die Grösse von A4 einstellen dann den Bereich den du ausdrucken willst damit bearbeiten, dann ausdrucken, wieder zurück zum Poster gehen und die schritte dann solang wiederholen bis du z.b. 4 verschiedene A4 Teile hast

Zuletzt bearbeitet:
*Ganz dumm nachfrag*
Unterstützt dein Drucker nicht den Posterdruck?

denn wäre das Problem schon gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Kam mit Croptool nicht zu recht,hab vorhin BookPrint gefunden,ist sogar kostenlos. Ist zwar nicht sehr toll das Programm,aber es erfüllt seinen Zweck! Danke trotzdem aTa

@McAce Doch,ursprünglich hat mein Druckerprogramm auch Posterdruck untersützt,aber das geht zur Zeit nicht mehr weil ich wahrscheinlich irgendwas verstellt hab und nicht weiß,was ich verstellt hab. Deshalb musste jetzt ne andere Läsung her :-) Hab kein Bock den halben Tag damit zu verbringen,den Fehler rauszufinden...

Einfacher wäre es ... die einzelnen Bereiche zu slicen [am besten in Image Ready] und es dann abzuspeichern, das Bild wird dann vernünftig zerlegt :)

wenn man so ein Problem hat hätte man das Druckprogramm deinstalliern und neuinstallieren können.
Hilft meistens.

Zurück