POST Variablenübergabe an externe Seiten

anmae

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum

ich habe bissher mit der Funktion fopen() URLs geöffnet, die Quelltexte der Dateien anschließend geparst und ausgegeben.
bsp:
fopen("http://www.egal.de/suche.php?x=y&z=5","r");

Mein Problem ist nun das ich diese Funktion nicht mit POST, sondern nur mit GET Variablenübergabe benutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit dies mit POST zu tun?
Vielleicht headder selbst zusammenbauen und an die URL schicken?

Danke schonmal

Erstmal moechte ich, mal wieder, darauf hinweisen, dass fopen() und URLs nicht in einem Satz genannt werden sollten. Und schon garnicht sollte fopen() zum Zugriff auf URLs genutzt werden. Warum? allow_url_fopen! Denn nur wenn diese Option on gesetzt ist funktioniert das ganze. Und das ist zum Glueck nicht ueberall und hoffentlich auch nur selten der Fall. Denn allow_url_fopen ermoeglicht es dem ungeuebten Scripter auf einfache Art und Weise boesen Menschen Tuer und Tor fuer Cross-Site-Scripting-Attacken zu oeffnen.

Nun zum Thema: Mit meiner HTTP-Klasse kannst Du Werte auch per POST uebergeben. Falls Du von der Klasse die PHP4-Version benoetigst (das Tutorial enthaelt nur die PHP5-Version), dann kannst Du diese in meiner Klassensammlung bei SourceForge finden.

Zurück