POST ohne submit?

Hammurabi

Mitglied
Hallo ich würde gerne etwas per POST übergeben also ich weiß nicht wie ich sonst die Datenmenge hin und her Scheiben sollte. Allerdings sollte das POST übergeben werden ohne das ich einen Knopf oder so drücke wie kann ich das realisieren?

Zur Not kannst du auch mit SESSIONS arbeiten!
Also du willst ja bestimtme Daten (Text!?) nur von einer auf die andere Seite übertragen ...
Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben erwähnt sowas geht nur mit Javascript

Code:
onClick = document.{formularname}.submit();
oder 
onchange= this.form.submit()

Einfach den Javascript an der stelle des Formular einfügen wo es ausgelöst werden soll
Und wenn du eine Value wert eines Input feldes umschreiben willst dann geht das mit:
onchange="this.form.feldname.value=neuerwert;"

Mfg Splasch

Hallo,
Wie schon oben erwähnt sowas geht nur mit Javascript

Code:
onClick = document.{formularname}.submit();
oder 
onchange= this.form.submit()
Einfach den Javascript an der stelle des Formular einfügen wo es ausgelöst werden soll
Und wenn du eine Value wert eines Input feldes umschreiben willst dann geht das mit:
onchange="this.form.feldname.value=neuerwert;"

Mfg Splasch
allso wenn er das gemeint hat, dann hat er sich extrem schlecht ausgedrückt. :rolleyes:
Wenn es nur darum geht, Daten seitenübergreifend verfügbar zumachen, wären wohl Sessions die einfachste Methode.

mfg
forsterm

Wenn du das ganze, und so hab ich ihn nach einmal lesen verstanden, ohne die Seite zu verlassen speichern möchtest, führt an einem Ajax Request kein Weg vorbei.

oh danke für die antworten hatte garnicht mehr nachgeschaut weil ich es anders gebaut habe als ihr alle vorgeschlagen habt aber trotzdem danke

@splasch: ja das wäre mit dem java so in etwa das gewesen was ich gesucht habe

Zurück