POST Methode funktioniert nicht im IE

raptot

Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem: Ich hab ein Bild welches per POST methode einen wert an meine index.php senden soll. Was im Firefox ohne probleme funktioniert geht unerklärlicherweise nicht im IE (egal welche version)

Code:
<form method="POST" action="index.php">
<input type="image" name="lang" value="<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?>" src="images/<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?>_flag.png" 
alt="<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?> Flag" title="<?php echo $altflag;?>" style="vertical-align: bottom; width:57px; height:30px;" />
</form>
All die $_SESSION variablen werden gesetzt, der HTML code den IE zurückgibt sieht wie folgt aus:

Code:
<form method="POST" action="index.php?menu=home">
<input type="image" name="lang" value="de" src="images/de_flag.png" alt="de Flag" title="Deutsch" style="vertical-align: bottom; width:57px; height:30px;" />
</form>
Ich versteh nicht, wieso es im IE nicht funktioniert. Ich hab eine zweite Webseite wo ich einen sehr ähnlichen code benutze (Mit einer selectbox und einem submit button) wo es ohne probleme funktioniert

mfg
Raptor

Der IE hat schon länger diese Probleme und es ist auch bekannt, du kannst dir ja mal testweise $_POST komplett ausgeben lassen. Denn ich meine statt dem value werden die Koordinaten des Klicks übermittelt.

Deshalb verwende einfach zusätzlich verstecktes Input Feld und dein Problem sollte gelöst sein.

Also $_POST bleibt bei IE leer.
Ich bin nicht so super mit HTML, wie mache ich das mit dem versteckten input feld, wäre dir dankbar für jede hilfe

HTML:
<input type="hidden" value="your_value" name="your_name">

Werte halt entsprechend anpassen.

Code:
<form method="POST" action="index.php">
<input type="image" name="lang" value="<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?>" src="http://www.tutorials.de/forum/images/<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?>_flag.png" 
alt="<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?> Flag" title="<?php echo $altflag;?>" style="vertical-align: bottom; width:57px; height:30px;" />
<input type="hidden" value="<?php echo $_SESSION["altlanguage"];?>
" name="lang"></form>

Also so?

Zurück