Post-Daten abfragen?

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hallo

sagt mal...ist es eig möglich auch die Post-Daten abzufragen, die zuvor über ein Formular an die jetzige Seite geschickt wurden? Hat JavaScript darauf Zugriff?

Gruß
Laura

Hi phillipcool

ich habe das mal ausprobiert:

Code:
<form name="form1" action="test.html" method="post">
<input type="text" name="daten">
<input type="submit" name="submit" value="submit">
</form>

<script type="text/javascript">
<!--
if(document.form1.daten.value) {
	alert(document.form1.daten.value);
}
//-->
</script>

funktioniert aber nicht :(

bist Du Dir sicher dass das so geht? Habe den Firefox genommen...

Gruß
Laura

Oki doki, hat sich erledigt: Geht net!

JavaScript cannot:

open and read files directly (except under specific circumstances, as detailed in Chapter 18, Building Web Applications with JavaScript).
create or edit files on the user's computer (except cookies, which are discussed in Chapter 8, Working with Cookies).
read HTTP POST data.
read system settings, or any other data from the user's computer that is not made available through language or host objects (Host objects are things like window and screen, which are provided by the environment rather than the language itself.)
modify the value of a file input field.
alter a the display of a document that was loaded from a different domain.
close or modify the toolbars and other elements of a window that was not opened by script (i.e., the main browser window).

Quelle

Trotzdem danke :)

Gruß
Laura

Hi,

wenn das im gleichen Dokument steht, müsste das gehen. Dann liest Du aber ein Input-Feld des selben Dokuments aus, und zwar vor dem Abschicken. Ich hatte das so verstanden, dass Du auf einer anderen Seite, die abgeschickten Daten auslesen wolltest. Und das geht nur, wenn Du die serverseitig in den Response mit reinschreibst.

LG

Hi,
ich bin eigendlich auch der Meinung, dass es geht. Denn so kann man ja auch mit Ajax etwas übergeben. Es ist aber zu spät, deswegen weiß ich grad net warum es nicht geht.

Hi

wie würde das denn ausschauen, wenn man es serverseitig in den response rein schreibt? (weis gerade nicht genau was Du mit response meinst - der Header?)

Gruß
Laura

Hi,

na, wenn Du Deine Seiten z.B. mit PHP generierst, schreibst Du da einfach im Javascript-Bereich per PHP das gewünschte rein, z.B.:

PHP:
echo "var daten = \"" . $bereinigte_daten_aus_post . "\"";

LG

Neue Beiträge

Zurück