POST bei Seiten-Aufruf (Login)

007_gorilla

Grünschnabel
hi,
hab hier schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden. Naja jetzt mal zur Frage:

Ich will mich mit einem Klick auf einen Button bei einem Login einloggen. Der Login unterstützt kein GET nur POST.
Die Variablen "login" , "password" und vllt noch irgendeine andere z.B. "id" brauch ich um mich einzuloggen.
Mit "http://www.XXX.de/index.php?login=XXX&password=XXX&id=XXX" geht es nicht.
PLZ help.
mfg gorilla

Na das was Gorilla will ist halt PHP. Wenn du das in VB haben möchtest kannst du damit nix anfangen. Also wären die Antworten für dich absolut uninteressant

conaito hat gesagt.:
Wieso frage ich mich hat das was unbedingt mit PHP zu tun weil mich interessiert das ganz auch und zwar in VB!

Weil post und get typische verfahren zur übermittlung bei dynamischen webseiten in php sind. Diese werden normalerweise in php und nicht in vb geschrieben da 1. vb-Script nicht von allen browsern unterstützt wird. 2. Vb-script nicht in allen browsern aktiviert ist 3. für dynamische Websiten php besser ist

@007_gorilla: Gehe ich recht in der Annahme, dass du folgendes suchst:

Du hast deinen Bwoswer offen und willst dich automatisch einloggen. Dazu soll ein VB-Programm den Usernamen und dass Passwort in das Formular schreiben und den Submit-Button drücken?

Der Doc!

Also nochmal für alle zum mitschreiben :)
Code:
<form method="post" action="http://www.XXX.de/login.php">
<input type=text name=password>
<input type=text name=password>
<input type=submit>
</form>
Das wäre der Code in HTML aber da ich das ja nicht einfach in Visual Basic schreiben kann brauche ich eure Hilfe
mfg gorilla

Ich vestehe leider immer noch nicht ganz... Deinen Code kann ich zwar nachvollziehen aber leider immer noch nicht so richtig mit VB in Zusammenhang bringen.

Möchtest du wie DrSoong es beschreibt eine VB Routine für ein Login auf einer Website?

Beschreibe doch etwas mehr, vor allem wo und für was dieser Login benötigt wird. Was soll nach einem korrekten Login geschehen?

Also wie das das sehe hats DrSoong als einziger genau wie ich rausgelsen. Zumindest ist das genau das was mich interessiert. Wie kann ich aus VB herraus ein Formular in einem Browserfenser ausfüllen oder besser noch vielleicht gleich posten? Denke mal das auch Gorilla das selbe sucht..

Hi,

hier ist ein weiterer, der die Lösung erfahren möchte...!

Aber um mal einen SEHR primitiven Weg aufzuzeigen, könntet Ihr natürlich per Shellanweisung eine Internetseite öffnen und dann mit der Sendkeysanweisung arbeiten, d. h., Ihr simuliert den Druck der Tab-Taste und wenn das richtige "Steuerelement" auf der Seite den Focus besitzt, lässt Ihr die Variable eintragen.
Das mal so als sehr einfach gehaltenen Lösungsweg - ich hab' ihn selber noch nicht ausprobiert, deswegen wird er bestimmt auch nicht funktionieren ;) .

Also mal schauen, wer eine Antwort parat hat...

Ciao:
Da' Hacker

Zurück