Hi Leute
Ich arbeite momentan Hobby-mäßig an meiner Webseite und habe folgende Situation:
Wenn sich ein User auf der Seite einloggt, wird per PHP "Hallo + Benutzername" ausgegeben. Solange man nicht eingeloggt ist, wird "Hallo Gast" ausgegeben.
Dies wird in einer Zeile einer Tabelle ausgegeben, die ein Hintergrundbild namens "welcome.jpg" hat.
Nun zu meinem Problem:
Ich muss den Text, der ausgegeben wird (also: Hallo Gast / Hallo + Benutzername) etwas weiter nach unten rücken, damit das ganze optisch besser aussieht.
Hier der Code, der für die Ausgabe des Textes zuständig ist:
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, den Text innerhalb des DIVs irgendwie um ein paar Pixel nach unten zu rücken? Wenn ja, wie müsste ich den Code verändern?
Hoffe ihr könnte mir helfen.
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach =)
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur Hobby-mäßig programmiere und ihr daher etwas nachsichtig mit mir umgehen solltet, wenn ich etwas nicht gleich verstehe
Vielen Dank dafür im Voraus
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
LG Zneaf
Ich arbeite momentan Hobby-mäßig an meiner Webseite und habe folgende Situation:
Wenn sich ein User auf der Seite einloggt, wird per PHP "Hallo + Benutzername" ausgegeben. Solange man nicht eingeloggt ist, wird "Hallo Gast" ausgegeben.
Dies wird in einer Zeile einer Tabelle ausgegeben, die ein Hintergrundbild namens "welcome.jpg" hat.
Nun zu meinem Problem:
Ich muss den Text, der ausgegeben wird (also: Hallo Gast / Hallo + Benutzername) etwas weiter nach unten rücken, damit das ganze optisch besser aussieht.
Hier der Code, der für die Ausgabe des Textes zuständig ist:
Code:
<td valign="top" height="26" width="182" style="background-image: url(images/welcome.jpg); background-repeat:non repeat;"><?php if($_SESSION['loggedIn'] == true){ echo "<div class=\"text\"><font face=\"Arial\" color=\"#333333\"> Hallo <b>".$_SESSION['username']."</b></font></div>"; } else { echo "<div class=\"text\"><font face=\"Arial\" color=\"#333333\"> Hallo <b>Gast</b></font></div>"; }?></td>
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, den Text innerhalb des DIVs irgendwie um ein paar Pixel nach unten zu rücken? Wenn ja, wie müsste ich den Code verändern?
Hoffe ihr könnte mir helfen.
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach =)
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur Hobby-mäßig programmiere und ihr daher etwas nachsichtig mit mir umgehen solltet, wenn ich etwas nicht gleich verstehe
Vielen Dank dafür im Voraus
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
LG Zneaf