Positionierung per CSS im FF OK und im IE6/7 weit nach rechts verschoben..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jhonnybravo

Mitglied
Da ich neu in diesem Forum bin, werfe ich erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Wie imTitel schon genannt, habe ich auf meiner Seite das Problem, dass das Datum welches ich per JavaScript erstelle und per CSS positioniere, im IE6/7 nach rechts aus dem Bild läuft. Im Firefox und Netscape sieht alles so aus wie es sollte.

Habe jetzt schon einiges versucht, was aber immer andere Fehler hervorgerufen hat.

Für eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

Hier der Link zur Seite: http://marc.messagemode.com/Laura/Sportfischer/index.html

der CSS-Schnipsel der den Layer, in dem das JS aufgerufen wird, positionieren soll:

#Layer2 {
position:absolute;
width:161px;
height:10px;
z-index:1;
float:right;
margin-top:70px;
margin-left:699px;
color:#fff;
}

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß Jhonny

Hi und herzlich Willkommen im Forum :)

Versuch es mal hiermit:

Code:
.page-container-1 {position:relative; width: 870px; margin: 0px auto; padding: 0px; background: url(../img/background_layout_1.gif) top left repeat-y; border-bottom: solid 2px rgb(98,98,98);}     

#Layer2 {
position:absolute;
width:161px;
height:10px;
z-index:1;
/*float:right;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
margin-top:70px;
/*margin-left:699px;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
color:#fff;
right:0;
}

Ja vielen Dank, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Das klappt ja jetzt sowohl im FF als auch im IE6/7 tadellos :-)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Datum noch ca. 5px nach links einrücke, damit es mit dem Rest bündig ist, freu ich mir den ab!

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und auch für die Bemühungen, vielleicht noch das 5px-Problem zu lösen.

Gruß Jhonny

Wenn das Element um 5px nach links verschoben werden soll, änderst du eben die Positionsangabe right:0 in right:5px.

@Maik:

genau das hatte ich versucht. Nur leider das px hinter den 5 vergessen. Ergebniss war natürlich dementsprechend. Ich hatte dann kurzer Hand den Layer etwas breiter gemacht und da der Inhalt nach links ausgerichtet ist, hatte ich das selbe Ergebnis.

Also, wie bereits oben erwähnt: Thema erledigt!

Vielen Dank ! Super, wie unkompliziert hier einem geholfen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück