Position von Layern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pb_sergio

Mitglied
Hallo

ich habe ein Problem mit Layern. Wenn ich die pixelgenau platziere, dann habe ich im Firefox und im IE unterschiedliche Positionen. Das ist natürlich nicht so schön, da ich die Layer immer an einem bestimmten Platz einblenden muss!
Hat jemand ne Idee wie man das Problem vielleicht anders lösen kann!

THX

Sergio
 
Hast Du vielleicht einen Link für uns, wo wir uns das mal anschauen könnten?
Ansonsten, wie sieht denn der entsprechende Quelltext dazu aus?

redlama
 
mir geht es eher um die grundsätzliche Vorgehensweise. Was muss ich beachten damit ich in beiden Browsern die gleiche Ansicht habe. Ich habe eine horizontale Navigation. und ich will mit Layer Unternavigationspunkte anzeigen lassen. Das Problem ist das nun der Layer nicht an der gleichen Position ist.
 
Rein theoretisch sollte in beiden Browsern der Layer an der korrekten Position angezeigt werden.
Es kann aber sein, dass es nicht so ist. Dafür könnte ein Gund sein, dass Du evtl. keinen gültigen Standard erfüllst, also das Deine Seite nicht HTML oder XHTML konform programmiert ist. Wenn Deine Seite einem gültigen Standard entspricht, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Also wäre eine Vorgehensweise die Seite zu einem Standard valide zu machen.

redlama
 
Ja schon richtig! Die Position ist ja auch korrekt.
Das Problem ist die Position zu Hauptnavigationsleiste, die ist unterschiedlich.
D.h. beim Firefox ist zwischen Hauptnavi und unternavi eine kleine Lücke, während im IE diese Lücke nicht ist.
Meine Idee wäre noch die Hauptnavi auch zu einem Layer machen und genau positionieren. Damit denke ich wäre das Problem gelöst. Denn durch die unterschiedlichen Browser und die "relative" Anordnung der Hauptnavi in einer Tabelle kommt es meiner Meinung nach zu den Unterschieden. Oder hast du noch ne andere Idee!
 
Keine Tabellen zu verwenden ist eigentlich immer 'ne gute Idee!
Wenn das funktioniert mit dem 2. Layer, dann solltest Du es auf jeden Fall so lösen.
Was anderes kann ich Dir sonst leider auch nicht raten.

redlama
 
Hallo zusammen,
was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit "Layer" gemeint? Etwa ein HTML-Element, das mit den Tags <layer>...</layer> ausgezeichnet wird?

Für mich alles Wundertüte :confused:
 
Wenn ich richtig informiert bin, ist Layer ein Begriff für <div>!
Und ich denke mal auch, dass pb_sergio genau das meint.
Mein Chef redet auch nur von Layer, wenn er ein <div> meint!

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück