Position speichern...

MiLau

Mitglied
Hallo @all,
ist bestimmt eine echt blöde Frage, aber ich hange hier fest! also folgendes!
habe eine Strassenszene erstellt! jetzt habe ich über Werkzeuge/Kamera meine Kamera so hin und her geschoben wie ich die Sicht haben möchte, wie fixiere ich jetzt diesen Auschnitt so, das ich, wenn ich in einer anderen Ansicht arbeite, immer wieder genau in diese Ansicht(Position) komme? zB wenn ich in die Oben Ansicht wechsele um etwas zu positionieren und dann wieder auf Zentralper. gehe ist immer die Ansicht verschoben Ich muß dann immer meine Kamera neu ausrichten! muß ich eine Kamera erstellen und speichern habe mit der Kamera noch nicht so viel gemacht

Gruß MiLau :)

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    67,8 KB · Aufrufe: 69
waehle mal in der Editormenueleiste unter Ansicht (glaub ich),nach dem du die Kam plaziert hast, wieder die Editokamera.

p.s. das pflaster der strasse sieht sehr geil aus

Du erstellst eine Kamera mit Zielobjekt. Dann gehst du (in der Ansichtsleiste) auf Kamera - Szenekameras - Kamera.
Jetzt schiebst du die Kamera und/oder das Zielobjekt hin und her wie du die Szene haben willst.
Zum Schluss fügst du der Kamera und dem Zielobjekt noch einen Schutztag hinzu.

fertig :)

Jetzt einfach wieder unter Kameras auf Editor-Kamera und du kannst normal weiterarbeiten. Zum umschalten dann wieder auf die Szenekamera.

(muss nicht unbedingt eine Kamera mit Zielobjekt sein, funkt auch mit der "normalen" Kamera. Ich persönlich machs halt immer mit dem Zielobjekt, weil man den Sehbereich genauer eingrenzen kann :) )

Zurück