position problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

anfeanger83

Mitglied
hallo

ich versuche gerade eine neue Homepage zu erstellen. Habe nun folgendes Porblem da ich bei der Positionierung von Elementen nicht mit Tabellen arbeiten will, habe ich folgenden befehl gefunden.
<div style="position:absolute; top:80px; left:20px;></div>
das Problem darn ist nur wenn die auflösung des Monotors anders ist als meine verschieben sich die ganzen Elemente.
Bitte hilfe ?! :(
 
Die derzeitige Positionierung bezieht sich auf den oberen und linken Rand des Browserfensters, somit verstehe ich nicht, was sich bei einer anderen Auflösung verschieben soll. :confused:

Gibt es eine Online-Version der Seite, oder kannst du mal den vollständigen CSS- und HTML-Code posten, damit man das vermeintliche Problem in Augenschein nehmen kann?
 
also ich versuche es noch mal so

<div style="position:absolute; top:80px; left:20px;> test </div>

nun steht diese Wort test mit einem abstand von 20 px links und 80 px oben da ich habe eine Auflösung von 1024 *786 bei einer Auflösung von 800 *600 verschibt sich der text leicht
 
Kann das nicht nachvollziehen, da die linke-obere Positionierung (= Startposition) bei allen Auflösungen gleich ist :confused:
 
Der Text ist auch bei 800x600 80 Pixel vom oberen und 20 Pixel linken Rand weg, jedoch sind die Pixel bei 800x600 groesser als bei 1024x768 und dementsprechend sieht das etwas anders aus.
 
Derjenige, der mit einer 800*600-Auflösung surft, wird den Unterschied zur 1024*768-Auflösung nicht feststellen, respektive bemerken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück