position merken

turambar1989

Grünschnabel
Hi@all

folgendes Problem und zwar habe ich einen raumplan wo ich anhand einer textdatei
realisieren will das die objetke (tische, stühle, etc.) Beim Start an bestimmte Positionen kommen.

txt Auschnitt: &coord=25

hier der quellcode:

on (rollOver) {

loadVariablesNum ("url von txt datei",_x,?); //lade Variable

}

also muss ich noch wissen was bei ? stehen muss und wie ich das dem objekt zuweise.

Und eine Bitte noch: ich bin noch nicht sehr gewand in Flash also drückt euch bitte einfach aus. :)

Hehe,
also loadVariablesNum ist nicht gerade der Beste weg. Am Besten machst du das ganze über ein loadVars-Objekt, in etwa so:

Code:
jens = new LoadVars();
jens.onLoad = function() {
trace(jens.coord);
}
jens.load("meineTextdatei.txt");

Hier wird die Textdatei eingelesen und direkt die aus der Textdatei geladene Variable 'coord' ausgegeben, wenn die Textdatei fertig geladen wurde.

Gruß
.

ok entweder ich hab mich unverständlich ausgedrückt oder ich bin zu blöd XD (wahrscheinlich ersteres)

Also diesmal so
Quelltext:

loadVariablesNum ("var.txt", 0);
this.createEmptyMovieClip("params_mc", 999);
params_mc.loadMovie("ha.jpg");
setProperty(this.params_mc, _y,coord);
setProperty(this.params_mc, _x,coord2)

var.txt:
?coord=2
?coord2=134

und das funktioniert nicht, also das er die werte aus var.txt bei setProperty übernimmt

1. Nettiquette beachten - vor allem Groß- und Kleinschreibung.
2. Les meinen Beitrag noch einmal genau - ich habe dir eine Alterative zum veralteten und dementsprechend nicht immer wirklich funktionierenden loadVariablesNum gegeben, welche auf jeden Fall funktioniert. Genauso wie setProperty unglaublcih veraltet ist - mach es besser so:

Code:
this.createEmptyMovieClip("params_mc", this.getNextHighestDepth());
params_mc.loadMovie("ha.jpg");
jens = new LoadVars();
jens.onLoad = function() {
this.params_mc._x = jens.coord;
this.params_mc._y = jens.coord2;
}
jens.load("var.txt");

Eventuell wirst du in Zukunft lieber die loadClip-Funktionalitäten verwenden statt loadMovie.

Gruß.

Weiß nicht - dein Name? Ist egal was da steht, hauptsache da steht was. Nomenklatur kann man vllt noch beachten und den Namen sinnvoll machen - "meinLoadVars" oder so.

Zurück