position:absolute im float

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf der Seite mehrere DIV-Boxen, deren Anzahl dynamisch (Datenbank) bestimmt wird. Sie sind nebeneinander platziert (float: left), sodass die Anordnung (Anzahl Boxen pro Zeile/Reihe) von der Auflösung der Benutzers abhängt.
In jede Box soll ganz unten ein Bestimmter Inhalt eingefügt werden. Ich wollte in den Haupt-Container einen weiteren Container einfügen, welcher aber absolut positioniert werden müsste.
Das Ganze funktioniert leider nicht, weil float und absolut wohl nicht miteinander leben können.

Code:
<style>
.box1
{
  float: left;
  width: 200px;
  height: 300px;
}
.box2
{
 position:  absolute;
 bottom: 0px;
}
</style>
<div class="box1">Inhalt...
<div class="box2">löschen</div> <!-- Diese Box soll ganz nach unten in der "Eltern-Box" -->
</div>

Hat jemand vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?

Moin,

wenn du schon nicht unsere foreneigene Suchfunktion bemühst, um nach existierenden Lösungen für den Problemfall im Forum Ausschau zu halten, die dich u.a. zu dem gerade mal 11 bzw. 12 Tage alten Thema Div am Ende eines anderen meines Vorredners geführt hätte, das sich aktuell sogar auf der ersten Seite der Themenübersicht findet, bitte das nächste Mal zunächst einen Blick in meinen Sticky-Thread werfen, ob das Problem bzw. die Frage darin nicht aufgelistet ist, den ich schließlich nicht aus Jux und Dollerei reingestellt und als "Wichtig" markiert habe, sondern um hier doppelt und dreifach vorhandene Themen zu vermeiden - vielen Dank! :)

[closed]

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück