PoseMixer / Polygon Problem

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Salut...

Ich habe ein riesigen Problem und hoffe Ihr habt eine Lösung. Also ich habe einen Charakter bzw. den Kopf modeliert, habe dann 13 verschieden Gesichter mimic erstellt die ich ja dann via PoseMixer animieren kann,will,möchte. Und jetzt habe ich gemerkt das nicht alle Gesichter die gleiche anzahl Polygon haben :( oooooooohhh neiiiiiiiiinnn...Mein Original Gesicht hat 1291 Point, doch ein paar haben 1287 Point, was kann ich machen um das ganze zu retten? Gibt es eine Möglichkeit? Bitte sagt mir dass es eine Lösung gibt...bitttttteeeeee!

Gruss

hy,

also es klingt vielleicht albern, ich hab da nicht so viel Erfahrung. Aber wenn du die Polygone einfachschneidest, dass du auf die selbe Anzahl kommst?

Wie gesagt: Nur ne fixe Idee.

Mfg

Azrael

Hallo

Die Idee ist gut und eigentlich auch logisch...Doch ich habs probiert und es geht leider nicht! Danke Dir trotztem für deine Hilfe :)

Gruss

Hallo parisienne,

denke leider das Du die Gesichter nichtmehr retten kannst :( Das Wichtige, damit der Kopf weiß in welche Position morphen soll, ist, das die "ID" der Punkte die gleiche bleibt. (Siehe auch Objektmanger/Struktur) Jeder Punkt des default-Kopfes muß eine eindeutige "Zuweisung" im Duplikat haben, logisch: Damit jeder Punkt weiß wo er sich hinbewegen soll. Zusätzliche Punkte haben somit ja keine Referenz mehr. Und auch wenn Du jetzt bei den gemorphten Köpfen Punkte löschen würdest- könnten das ja welche sein die im default-Kopf vorhanden waren :(

Liebe Grüße
Nina

Der Weg wäre wohl einen Kopf zu erstellen (Standardpose quasi), den dann zu kopieren und die Punkte so zu verschieben, dass die einzelnen Gesichtsausdrücke entstehen. So gibts auch keine Probleme mehr mit den Polygonen.

Salut...

Danke Euch für die Hilfe. Wie du schon gesagt hast Nina, war die einzige Möglichkeit es nochmal zu machen, naja ich hoffe ich bekomme alles Gesichter ausdrücke so wieder hin wie ich es möchte hehehehe. Danke und Gruss

Zurück