Mahlzeit die Herren und Damen
Viele Onlinespieler irgendwelcher Games beschweren sich oft über Verbindungsabbrüche, die nicht erklärbar sind. Ich habe für meinen Teil erfahren, dass 99% dieser Probleme mit nicht erreichbaren Ports auf dem Rechner zu tun haben..
Also :
Ich möchte einen Portscanner schreiben, der eine Liste an Ports scannt, wo dem Nutzer gleich gezeigt wird, dass alles OK ist oder eben nicht.
Mein derzeitiges Snippet:
Nun, jetzt fangen die Fragen an:
1. Kann man von einem Hosted-Webserver überhaupt Portscans anstellen ?
2. Wie macht man einen UDP-Scan ? Einfach mit TCP ?
3. Wie unterscheidet man Open, No Answer und Closed/Firewalled ?
mfg chmee
Viele Onlinespieler irgendwelcher Games beschweren sich oft über Verbindungsabbrüche, die nicht erklärbar sind. Ich habe für meinen Teil erfahren, dass 99% dieser Probleme mit nicht erreichbaren Ports auf dem Rechner zu tun haben..
Also :
Ich möchte einen Portscanner schreiben, der eine Liste an Ports scannt, wo dem Nutzer gleich gezeigt wird, dass alles OK ist oder eben nicht.
Mein derzeitiges Snippet:
PHP:
<?php
$newIP=$_GET['ip'];
if($newIP==""){$IP=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];}else{$IP=$newIP;}
// BF2 Ports
$Ports=array(80,29900,29901,29920,28910,4711,27900,29900,29910,27901,55123,55124,55215,16567);
$PortType=5;
echo "Your IP :".$IP."<br/>";
echo "Checking Bf2-Ports :<br/><br/>";
for ($port=0;$port<count($Ports);$port++) {
echo $Ports[$port];
$socket=@fsockopen($IP,$Ports[$port]);
if ($socket != false) {
echo " - OK<br/>";
fclose($socket);
} else {echo " - firewalled<br/>";}
}
?>
Nun, jetzt fangen die Fragen an:
1. Kann man von einem Hosted-Webserver überhaupt Portscans anstellen ?
2. Wie macht man einen UDP-Scan ? Einfach mit TCP ?
3. Wie unterscheidet man Open, No Answer und Closed/Firewalled ?
mfg chmee