Ports geschlossen trotz Firewallfreigabe

WolfFtl

Grünschnabel
Folgendes Problem: Ich habe Windows XP Home mit XP2. Habe in der Firewall die für mich benötigten Ports zum Beispiel 80 geöffnet. Ging einwandfrei, dann sind Update von Windows gekommen und es geht nichts mehr trotz in der Firewall die Ports freigeschalten sind. Zur Vorgeschichte noch was, hatte auch schon das hier angebotene Windows XP Update Pack von WinFuture drauf und da war das gleiche Problem. Kein Port ging. Habe dann Systemwiederherstellung gemacht und es ging wieder. Diesmal habe ich nicht das Komplettpaket drauf, aber die Ports sind trotzdem zu. Nun nehme ich an ein Update, was von Windows kam, hat die Schließung der Ports verursacht. Ich weiß nicht welches. Wenn so was passiert, muß es doch eine Möglichkeit geben im System ( außer Firewall, die schon Portfreigabe hat) die Ports wieder freizuschalten oder die Datei zu löschen, die es verursacht. Mit einem Tool, was anzeigt, welchen Status meine Ports haben, zeigt an-Port frei-. Über Sygate Online Service/Quickscan sind alle meine Ports geschlossen.
Um Hilfe bitte ich dringendst.

PS.: Letzte Update nach dem es noch ging: WindowsXP KB 887472
Da könnte der Wurm drin sein, der die Ports tot macht trotz Firewallfreigabe, nehme ich an.
Wer etwas weiß und mir helfen kann, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht haben
die Experten eine Idee oder auch ein anderer hatte dieses Problem und hat eine Lösung gefunden.

Neue Beiträge

Zurück