Ports belauschen

EGJ-Soldier

Mitglied
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die richtigen Java-Profis.
Ist es möglich, dass man an einem Port lauschen und die Daten dann auch abfangen kann?

Ich wäre echt für jede Hilfe Dankbar:)

Hi,

ich bin zwar kein richtiger Java-Profi aber das was du suchst ist ein package sniffer. Soweit ich weiß, müsste das mit Wireshark klappen.

Falls du vorhast, Passwörter oder so zu sniffen kommst damit aber eh nicht weit, weil sowas fast immer verschlüsselt wird :)

Gruß,

Timo

Hallo Zusammen

Erstmal, danke an Timo, ich werde mir das Programm mal später genauer angucken.
WAS ich damit vorhabe, hört sich vieleicht etwas komisch an und ist auch umständlich, wollte es aber einfach mal so probieren. Ich wollte mir einPorogramm schreiben, und es dann ins Internet stellen. Wenn sich Leute dieses Porgramm dann runterladen, will ich erstens wissen, wie viele es benutzen, wie oft und was sie damit so anstellen.

Wie gesagt, es ist eine etwas umständliche Lösung, dient aber nur zu ausprobieren.

Für jede Hilfe und Quelltexte wäre ich echt dankbar:)

Gruß EGJ-Soldier

Du meinst also du willst eine Überwachung programmieren?

Danke, aber damit bin ich rauß.

Weil ich bei sowas nicht mitmache und ich würde einem Mod dringend raten, solche Threads auch einfach mal zu closen.

Im ernst, warum willst du das tun was du vorhast?!

Hallo Looky,

Warum ich dass mache habe ich dir doch schon gesagt. Ich habe schon nicht vor irgentwelche Leute auszuspionieren oder so.

Gruß
EGJ-Soldier

Hallo Looky,

Warum ich dass mache habe ich dir doch schon gesagt. Ich habe schon nicht vor irgentwelche Leute auszuspionieren oder so.

Gruß
EGJ-Soldier

Gelegenheit macht Täter ;)

Wenn dir nur wichtig ist, zu wissen, was jemand macht, der dein Programm benutzt, kannst du auch einfach von deinem Programm Informationen an einen Server schicken.

Ach und zudem ist dieses "Portbelauschen" verboten, solange der Netzwerkinhaber nicht zustimmt...

Hi...
...wenn ich mich da mal einmischen darf?!

Ich denke mal, dass LOOKY raus ist, weil das was du vorhast genau DAS ist was wir in ALLEN Programmen als erstes abschalten.

Ich für meinen Teil lösche Programme sofort wieder, die eine solche "Abschaltfunktion" nicht besitzen.

Wie wäre es denn mit einen vorgeschalteten Formular, in dem die User freiwillig die Angaben machen können, die du gern haben möchtest?

Zurück