Portfreigabe (Fritz DSL) unter Win XP ?

turboprinz

Erfahrenes Mitglied
Hiho,

ich habe mein System neu gestaltet und benutze jetzt Windows XP SP2. Außerdem gehe ich über eine Fritz Card DSL/ISDN mit dem aktuellsten Treiber ins Netz. Und genau jetzt beginnt das Problem. Unter Win2k, welches ich vorher verwendet habe, gab es in den Einstellungen der "Fritz web DSL" eine Möglichkeit Portforwarding oder wie es bei AVM heißt Portfreigabe einzurichten. Doch diese Option finde ich unter XP nun nicht mehr an der Stelle wo es vorher war und wie es die HP beschreibt. Könnte mir da einer Helfen?

besten dank

Gruß der TURBOprinz

turboprinz hat gesagt.:
Hiho,
Unter Win2k, welches ich vorher verwendet habe, gab es in den Einstellungen der "Fritz web DSL" eine Möglichkeit Portforwarding oder wie es bei AVM heißt Portfreigabe einzurichten.

Sind nicht Portforwarding und Portfreigabe zwei Paar Schuhe (Portforwarding um den Port an eine IP weiterzuleiten und Portfreigabe, den Port generell zulassen bzw. sperren)?

Hast du SP2? denn dort kann man ja die Portfreigabe einfach im SecurityCenter einstellen...

hi,

also soweit ich weis ist das ein und das selbe...nur bei AVM wird das so genannt. Denn wenn ich bei einem Router einen Prot frei schalte dann finde ich das unter Portfowarding. Die Fritz Card zusammen mit der Software sind ja so eine Art Router. Ja SP2 ist drauf. Auf der HP von AVM sind die Beschreibungen wie man das realisiert gleich beschrieben aber das Prob wie schon erwähnt das es diesen Reiter nicht mehr gibt.

bitte helft mir!

gruß der TURBOprinz

Neue Beiträge

Zurück