Portal

Gabba Gandalf

Grünschnabel
Hi, ich bin neuu hier und möchte gerne mein erstes Portrait veröffentlichen.
Es ist nix besonderes aber ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus...

Könntet ihr mir bitte ma sagen wie ich Grafiken in 3D mache?
Hab hier gesucht aber kein tut darüber gefunden..
MfG
Gandalf
 

Anhänge

  • hhh Kopie.jpg
    hhh Kopie.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 314
Wenn du was kostenloses suchst, kannst du es ja mal mit Blender versuchen. Ist jedoch etwas schwieriger zu verstehen. Deshalb gibt es im Netz sehr viele Tuts darüber.
 
Ich hatte mal blender aber ich hab da net durchgeblickt (bin übrigends erst 13)....
und mit dem 3D Max komm ich auch net so wirklich klar... alles auf englisch und der macht da irgendwie nix... hm
MfG
Gandalf
 
13 Ist doch genau das richtige Alter zum Anfangen ^^
Hab mit 13 mir mim 3D-Editor maps für Counterstrike und Tactical-Ops erstellt ...

Erstmal ist Englisch eigentlich das wichtigste, wenn du mit solchen Programmen arbeiten willst. Klar gibt es oft eien deutschsprachige Version und auch deutschsprachige Tutorials, aber meistens ist Englisch einfach fast schon das wichtigste im Umgang mim PC ^^
Erstmal erleichtert es dir den Umgangn mit Programmen und das Programmieren lernt sich auch leichter ^^

Da du sagst, 3D-Studio-Max macht nichts -.- ich habs leider nicht mehr aber hier auf Tutorials.de findest glaube ich nicht so viele bzw. tolle Tutorials dazu.
Ich empfehel dir

www.gfx-world.net
www.designnation.de

Muss dazu sagen, dass designnation eigentlich nur für Photoshop und ich glaub noch C4d interessant ist ... aber für 3dsMax weniger .. aber gfx-world schon ^^ das hat von allem besonderes "viel" ... zumindest von dem was ich brauchte

Die ham mir besonders geholfen, bis hier über diese Seite gestolpert bin und mit PHP angefangen habe *g*

Da würd ich mal die Tutorials machen ... sind auch etwas größere Projekte dabei und zur not (sofern das dein Geldbeutel zulässt) gibts ja noch die deutsche Version oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Lehrer sagen für mein Alter kann ich schon viel zu gut Englisch, also wirds dadran nicht liegen...
Aber woher bekomme ich dieses cinema 4d? Ich hab im Internet nur die Buy-Version gefunden.
Allerdings fange ich gerade nochmal neu mit blender an und habe es fast geschafft nen lebkuchenmann zu machen ^^
Aber um aufzugeben oder aufzuhören macht mir das hier viel zu viel spaß. Wie man sieht wenn was am pc entsteht, wie man es selbst schafft... na ihr wisst schon was ich meine ;)
mfg
Gandalf
 
c4d gibts "kostenlos" nicht ^^ das Kostet schon ne Stange Geld ...
Testversionen dürfte es soweit ich weiß geben aber eben nur auf Englisch ^^ willst ja nich

Blender hat ich mal ^^ nach 5 min wollt ich nich mehr soweit ich weiß ... hab nen mit anderen 3d-Progs weiter gemacht -.-
 
Also ich hab mich heut den ganzen tag an blender rangesetzt, und hab schon ein lebkuchenmann... ^^. Aber mit welchen progs hast du weitergemacht? ich hab noch die demo von 3d max aber sons nix...
 
Vom preis/Leistungsverhältnis kommst du nicht an Blender vorbei.
Nach den 0€ die du für blender bezahlst kommt erst mal ne ganze Zeit garnichts.
Dann kommt C4D für 2k€ (schüler kriegen eine etrem hohe Ermäßigung)
3ds kostet dann so um die 5k€. Das Sahnebonbon Maya kostet schlappe 6k€. Alles preise die du als 13 jähriger Otto-normalverbauche nicht haben wirst ;)

Also lern blender, das ist umsonst, sehr sehr gut und hat irgendwie nen sehr schönes Renderergebnis. Schöner als das von 3ds und kommt fast an Maya ran!
 
Naja.. als Schüler sollte man schon überlegen, ob man die 100€ in 3Ds Max oder Cinema4D investiert... Maya und die Deluxe-Version von Cinema 4D gibs dann so um die 350€
siehe hier: educheck.de

Edit: Von Maya gibs übrigens ne "Personal Learning Edition" die lediglich durch Wasserzeichen in den Rendergrafiken begrenzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück