Porsche 911 GT3

Nanaki

Erfahrenes Mitglied
Ursprünglich entstand das Auto schon Ende 2004, was ich dann aber aus Zeit und Motivations Gründen auf Eis gelegt hab. Die letzten Details hab ich dann noch in den letzten paar Wochen hinzugefügt.

Erstellt wurde das Bild mit 3dsmax und Photoshop.
 

Anhänge

  • 26310attachment.jpg
    26310attachment.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 739
Das Modeling und die allgemeine in Szenesetzung finde ich klasse.
Gute Arbeit!
Ich könnte jetzt nicht wirklich sagen das ich etwas schlecht finde, höchstens gefällt mir nicht die Texture und die Beleuchtung, sie lassen das Objekt unecht wirken.
Unecht im Sinen von, es sieht eher wie eine Illustration aus!
Aber das ist wohl eher eine Geschmackssache, ich bin halt ein Freund davon, Objekt in 3D so echt wie nur möglich darzustellen, wenn es nicht gerade als Auftrag und Wunsch anders sein soll :-)

Trotz all dem sehr geil.

Gruss Tom
 
hi,
ich kann dem nur zustimmen tolle arbeit gefällt mir sehr gut!!
ich kenn mich ja nich mit 3dmax aus (arbeite mit C4D)
aber kann man in 3dmax auch autos mit poly by poly modeln?
wie hast du es gemodelt?
MfG Rettichmann
 
Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich kann dir vollkommen zustimmen, dass das Auto nicht sonderlich realistisch wirkt. Und genau an dem Punkt versuche ich schon seit längerer Zeit meine Fähigkeiten zu verbessern. Jedoch ist das gar nicht so einfach.
Zwar wäre ein guter Anfang eine Umgebung, was vielleicht auch in nächster Zeit kommen wird, wenn ich neben dem Studium noch etwas Zeit finde.

Modelliert hab ich das Auto mit Box-Modelling, da man meiner Meinung nach damit die beste Kontrolle über das Mesh hat.
 
Hi,

sehr schönes Modell. Das einzige was mir spontan missfällt sind die Metallmats für Scheinwerfergehäuse und Felgen. Das ganze könnte etwas mehr reflektieren.

Poste mal bitte das wire, würd gern wissen obs tatsächlich so clean gemodellt ist wi es aussieht.
 
Hi,

die Felge find ich von den Reflektionen i. O., da ich keine Chromfelgen haben will sondern Aluminiumfelgen. Aber bei den Scheinwerfern kann ich dir vollkommen zustimmen. Außerdem find ich das Glas des Scheinwerfers auch nicht besonders gelungen, was aber an der Perspektive liegen muss, da im Testrendering die Bump Map richtig dargestellt wird.
Anbei ist auch noch ein Testrendering von dem Scheinwerfer, wie er eigentlich dargestellt werden sollte.
 

Anhänge

  • 26358attachment.jpg
    26358attachment.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 133
Super, gefällt mir richtig gut. Wären die Scheiben etwas heller und man könnte mehr von den Sitzen sehen fände ich es noch besser. Aber das lässt sich sicher noch im nachhinein machen. Tolle Arbeit. Eine 1- von mit ;-)

Grüße
 
Na wen haben wir denn da? Gruß von mir ;)

Also wirklich sehr sauber modelliert, daran kann man meiner Meinung nach wirklich nichts mehr aussetzen. Das mit der Inszinierung selbst, sprich Licht und Material, ist noch verbesserungswürdig und würde deinen GT auf dem Optimum mit Sicherheit wesentlich besser erscheinen lassen.

Darf jetzt aber als persönliche Kritik verstanden werden, mit dem Modelling bin ich selbst von sowas noch weit entfernt! :p

Für den Lack würde ne HDRI Map einer Stadt, Halle oder Straße korrekt skaliert perfekt passen. Mein das dürft doch kein Problem mehr sein ;)
 
Schöne Arbeit!
Ich hab nur eine Kleinigkeit entdeckt:

Das hintere Rad ist zu weit im Radkasten. Soweit ich mich entsinne schließt das Rad fast bündig mit dem Kotflügel ab. Kann mich aber auch täuschen.
 
Hey alex, schön das dich auch noch meldest ;)
Danke für dein Lob und die Kritik. Zwar werde ich an dieser Scene nichts mehr ändern, aber ich hab mir fest vorgenommen eine Umgebung zu erstellen, damit der Porsche auch besser präsentiert werden kann. Nur zeitlich sieht es bei mir gerade ziemlich dünn aus, da ich neben einem Bericht und zig Referate im Studium noch am Wohnzimmer Umbau beschäftigt bin. Aber das ganze eilt ja nicht ;-)

@Slizzer
Danke für die Bemerkung. Man sieht das Bild zwar selbst ewig an und sucht irgendwelche Fehler, aber ein weiteres paar Augen sieht halt doch noch mehr :D
 
Zurück