Popups mit JavaScript - mehrere?

BlueWonder

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein Problem mit Popup-Fenstern in meiner Community.
Wenn sich jemand einloggt und ihm jemand eine Nachricht geschrieben hat, erscheint ein Popup mit der Nachricht. Das klappt auch soweit ganz gut mit:

//Wenn Nachricht da
if (mysql_num_rows ($resultT) > 0)
{
echo "<body onLoad=\"javascript:NachrichtenFenster()\">";
}

// Das zugehörige JavaScript
<script type="text/javascript">
<!--

function NachrichtenFenster() {
window.open("telegramm_beantworten.php","Telegramm","width=260, height=350, scrollbars=1");
}
//-->
</script>

Das Problem kommt aber, wenn es mehrere Nachrichten gibt - es wird immer nur die erste angezeigt, die nächste erst bei der nächsten Überprüfung. Ich habe versucht es zu lösen, mit:

//Anzahl der Nachrichten zählen
$Anzahl = mysql_num_rows($result);

for($i=0; $i<$Anzahl; $i++)
{
echo "<body onLoad=\"javascript:NachrichtenFenster()\">";
}

Kann ich das Fanster im JavaScript "telegramm_beantworten.php" nur einmal aufrufen? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann, dass sich bei z.B. 3 Telegrammen auch 3 Fenster mit den Nachrichten öffnen?

Sehe ich das richtig, dass wenn du mehrere Telegramme öffnen willst das aktuelle immer geupdatet wird?

Dein Problem liegt hieran:
Code:
function NachrichtenFenster() {
window.open("telegramm_beantworten.php","Telegramm","width=260, height=350, scrollbars=1");
}
Der Name des Fensters, also in dem Fall Telegramm, signalisiert dem Browser alle optionen die du erneut mit der gleichen Funktion ansteuerst, indem Fenster ansteurerst, da der Name also "Telegramm" immer gleich bleibt. Zu deiner Lösung, währe es nun einfach eine cout Zahl oder den aktuelle timstamp zu verwenden und diesen als Namen zu verwenden. So steuert der Browser immer ein neues PopUp an, da er kein PopUp mit dem vorherigen Namen finden kann.

In diesem Sinne

Neue Beiträge

Zurück