Popups in pdfs ?

Daegu

Grünschnabel
Ich weiß zwar nicht ob das die richtige Kategorie ist, aber ich poste mal hier weil ich sonst kein Forum zu Adobe-Programmen gefunden habe.
Ich wüsste gerne ob es möglich ist, dass wenn man mit der Mouse eine Bildfläche fährt und diese dann anklickt, sich sowas wie diese Anmerkungen öffnen lässt in dem dann der angeklickte Bereich näher beschrieben werden kann.
Ich dachte an soetwas wie die Anmerkungen die man machen kann, nur leider hab ich es nicht geschafft das mit einer Fläche zu kombinieren, noch dort Bilder unterzubringen.
Ist das irgendwie möglich ?

Original geschrieben von Daegu
sich sowas wie diese Anmerkungen öffnen lässt

1.worauf bezieht sich "diese"

2.pdf is für offline präsentationen... ich kann dir nur sagen wie man sowas online macht, aber mit pdf arbeite ich nich, genauso wie der großteil hier.

Re: Re: Popups in pdfs ?

Original geschrieben von Sovok

1.worauf bezieht sich "diese"

Ich meine, dass es doch in Photoshop und den übrigen Adobeprogrammen ein Tool gibt mit dem man Bemerkungen einfügen kann.

Original geschrieben von Sovok

2.pdf is für offline präsentationen... ich kann dir nur sagen wie man sowas online macht, aber mit pdf arbeite ich nich, genauso wie der großteil hier.

Wie meinst du offline Präsentationen ? Online kann man sie doch auch benutzen, wenn man den Reader hat.

N'Abend!

Anmerkungen lassen sich nicht mit dem Acrobat Reader erstellen.
Dafür brauch man die Vollversion. Und da kann man dann Anmerkungen setzen, bis man nix mehr sieht.

MouseOver-Effekte sind auch nicht. PDFs sind halt für den System-unabhängigen Datenaustausch konzipiert. Da hat man diesen Effekt wohl etwas vernachlässigen können.

bdt
Nimroy

Zurück