tobias_petry
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich muss zugeben ich bin in JavaScript leider kein Profi und falle daher immerwieder auf die verschiedenen Ausartungen der einzelnen Browser rein.
Ich wollte ein Popup erzeugen, worin ein Flashfile dargestellt wird, nun habe ich aber das Problem, dass der Windows-Rahmen dem Flashfilm platz klaut, also habe ich mittels Javascript den Rahmen bestimmt und das Popup dementsprechend vergrößert.
Nur der IE schluckt das nicht, weil er die Function window.innerWidth und window.outerWidth nicht kennt (das gleiche mit height).
mein Code:
Ansehen kann man sich das hier (auf das "spielen" unter dem Affen klicken), im FF funktioniert es optimal.
Gibt es dafür einen Lösung oder Lösungsansätze, die man umsetzen könnte?
Ich wollte ein Popup erzeugen, worin ein Flashfile dargestellt wird, nun habe ich aber das Problem, dass der Windows-Rahmen dem Flashfilm platz klaut, also habe ich mittels Javascript den Rahmen bestimmt und das Popup dementsprechend vergrößert.
Nur der IE schluckt das nicht, weil er die Function window.innerWidth und window.outerWidth nicht kennt (das gleiche mit height).
mein Code:
HTML:
function popup(url,titel,breite,hoehe){
var offsetX=((screen.availWidth/2)-breite/2);
var offsetY=((screen.availHeight/2)-hoehe/2);
var pop=window.open(url,'','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,fullscreen=no,width='+breite+',height='+hoehe+',top='+offsetY+',left='+offsetX);
var rahmenBreite=pop.outerWidth-pop.innerWidth;
alert(pop.outerWidth);
alert(pop.innerWidth);
var rahmenHoehe=pop.outerHeight-pop.innerHeight;
pop.resizeTo(breite+rahmenBreite,hoehe+rahmenHoehe);
pop.moveTo(offsetX,offsetY);
pop.location=url;
}
Ansehen kann man sich das hier (auf das "spielen" unter dem Affen klicken), im FF funktioniert es optimal.
Gibt es dafür einen Lösung oder Lösungsansätze, die man umsetzen könnte?
Zuletzt bearbeitet: