hallo,
hab ein kleines problem mit einem popup. soweit klappt alles gut. doch wenn ich das popup aufrufe ändert er im hintergrund die haupseite. sprich er zeigt dann nur noch das layout an und entfernt alle frames. hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
hier der code im head
<script type="text/javascript">
<!--
function openWin(url,name,arguments) {
newWindow = window.open(url, name, arguments);
newWindow.screenX = window.screenX;
newWindow.screenY = window.screenY;
newWindow.focus();
}
//->
</script>
und hier der code im bild
<a href=# onClick="openWin('balken-var1.wrl','_blank','width=500,height=400,status=no,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes')";return false;/a>
wenn ich anstatt href=# href="javascript:void()" schreibe funktioniert es, jedoch zeigt er mir dann im hauptfenster einen scriptfehler an.
danke schon mal im voraus.
hab ein kleines problem mit einem popup. soweit klappt alles gut. doch wenn ich das popup aufrufe ändert er im hintergrund die haupseite. sprich er zeigt dann nur noch das layout an und entfernt alle frames. hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
hier der code im head
<script type="text/javascript">
<!--
function openWin(url,name,arguments) {
newWindow = window.open(url, name, arguments);
newWindow.screenX = window.screenX;
newWindow.screenY = window.screenY;
newWindow.focus();
}
//->
</script>
und hier der code im bild
<a href=# onClick="openWin('balken-var1.wrl','_blank','width=500,height=400,status=no,toolbar=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes')";return false;/a>
wenn ich anstatt href=# href="javascript:void()" schreibe funktioniert es, jedoch zeigt er mir dann im hauptfenster einen scriptfehler an.
danke schon mal im voraus.