popupeigenschaften verändern

bollibopsel

Mitglied
hallo,
hab schon überall rumgesucht und komme auf keine Lösung.
Ich habe einen Flashfilm in einem Popup, der am Schluß eine neue Seite in diesem Popup-Fenster aufruft. Meine Frage ist. Wie kann ich die Eigenschaften des Popup-Fensters
für eine neu aufgerufene Seite im selben Fenster verändern?
Vielen Dank im voraus für eure Hinweise.
Grüße
Bollibopsel

Kommt darauf an, welche Eigenschaften...nicht alle Eigenschaften lassen sich im Nachhinein ändern.
Im Grunde genommen sind es nur Grösse und Position(und selbst da muss der Browser mitspielen...was er nur eingeschränkt tut)

hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Situation ist die:
Ich habe einen Flashfilm in einem Popup.(per fscommand sind scrollbars=no eingestellt.
Wenn der Film durchgelaufen ist soll sich eine php-Seite mit einem Formular drin öffnen.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß wie ich gleichzeitig mit dem Öffnen der php-Seite den Flash-popup schließen kann.

Deshalb dachte ich - php-Seite im gleichen Fenster öffnen, scrollbars einschalten und Größe verändern. aber wenn sich die scrollbars nicht wieder einschalten lassen, geht das leider nicht.

Dann muß ich wohl doch ein neues Fenster als Ziel wählen.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich den Popup sich automatisch schließen lassen, nachdem dieser die neue php-Seite aufgerufen hat ( ohne das ein Fenster aufploppt und mich fragt, ob ich die Seite tatsächlich schließen möchte)?

Viele Grüße
Bollibopsel

Anstatt die Scrollbars bei den Fenster-Eigenschaften zu "verstecken", tu dies per CSS:
Code:
body{overflow:hidden}
....dann werden sie nicht gezeigt.
In der PHP-Datei lässt du diese Angabe dann weg, und die Scrollbars sind wieder da.

Das war genau die Lösung, die ich gesucht habe.
Hab es ausprobiert und funktioniert.
Vielen, vielen dank.
Ich werde jetzt noch versuchen mit window.resize() die Fenstergröße
anzupassen.
Grüße
Bollibopsel

ärgerlich.
Was so schön bei Mozilla und Opera funktioniert hat, geht nicht im IE:

<body onLoad=window.resizeTo(1000,600)>

Was soll ich machen. Gibt es für den IE diese Möglichkeit nicht?

Grüße
Bollibopsel

Jetzt wird´s langsam kompliziert.
Mich würde in dieser Sache deine Meinung interessieren.
Sollte man solche Sachen wie resizeTo bei einer professionellen Internet-Seite dann doch eher sein lassen?
Ich arbeite gerade an einer Seite für eine große bekannte Firma.

Dann scheint mir habe ich 2 Alternativen:
Entweder das Formular, auf das gewechselt werden soll der Popup-Größe anpassen (das ist aber eigentlich etwas zu klein) oder, doch ein neues Fenster als Ziel wählen.
Dann wäre es aber wiederum gut, wenn sich das Popup-Fenster von alleine wieder schließt
( ohne das ein Fenster aufploppt und mich fragt, ob ich die Seite tatsächlich schließen möchte).
Kannst Du mir sagen ob das machbar ist und wie?
Grüße Bollibopsel

Das Resizen von Seiten halte ich für eine "grosse bekannte Firma" nicht als empfehlenswert, ist aber meine persönliche Ansicht.
Abgesehen davon, dass es eh nur unter bestimmten Vorraussetzungen funktioniert, ist es doch eher Spielerei, und für ein seriöses Projekt weniger geeignet.

Ich kenne deine Vorgaben von Firmenseite her nicht, aber so wie du es beschreibst, würde ich es für am Besten halten, wenn du das Formular gleich in den Flash-Movie integrierst....und das, ohne die Grösse des Fensters ändern zu müssen.
Das dürfte es dir auch erleichtern, ein einheitliches Layout zu erhalten.

So habe ich es jetzt auch gemacht.
Ist wirklich die beste Lösung.
Danke nochmal für Deine Meinung.
Deine Hinweise haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße
Bollibopsel

Neue Beiträge

Zurück