Popupblocker für "interne" werbefenster

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mathiz

Grünschnabel
Hihey!
Also ich schilder euch mal kurz mein Anliegen....
Die "alten" lästigen Werbepopups könnte man ja ganz leicht blocken, aber mich stören immoment die "internen" Werbefensterm die trotz popupblocker auftauchen.... man kann sie zwar mit schließen wieder zu machen, aber das nervt trotzdem....
wäre froh über eine Lösung!
mich würde außerdem interessieren, wie dies eigentlich möglich ist....
greez Mathiz
 
wenn du keine Werbung in deiner Seite willst, dann binde halt keine ein.

Wenn dein Provider Werbung einschaltet, dann musst du dir einen anderen suchen.... diese Werbung zu unterbinden... das wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Verstoss gegen die Vertragsbestimmungen.
 
nene es geht nicht um meine Seite.... auf manchen seiten erscheint mitten in der aufgerufenen Seite ein internes Fenster z.B bei dieser seite http://entfernt.net ich wollte nur wissen wie man erstens dieses Verhindert, aber es auch bei sich selber in seine eigene einbaut...
 
Wie man die einbaut... wie man sonst auch Seitenelemente in ein Dokument einbaut:confused:

Wie man die verhindert.... man macht das Fenster zu oder deaktiviert Javascript im Browser.

Ansonsten.... demnächst bitte keine Links zu Warez-Seiten. Danke!
 
Meines wissens gibt es dafür noch keine PopUp-Blocker. Wenn jemand einen hat, würd es mich auch interessieren. Die Dinger Nerven mich noch mehr, als normale PopUps.

Letzlich ist das ein absolut positioniertes div, mit hohem z-index. Geschlossen wird es vermutlich mittels JavaScript, indem die CSS-Eigenschaft display per Klick auf "none" gesetzt wird. Suchbegriffe für die Technik sind zum Beispiel Klappmenü oder aufklappen.

Ich frage mich immer, warum Webdesigner immer Sachen auf ihrer eigenen Seite einbauen wollen, die sie auf anderen Seiten verfluchen :confused: Das ist ja genau so, wie mit diesen unsäglichen Intro-Seiten, keiner will sie auf anderen Seiten sehen, aber die eigene muss natürlich ein Intro haben.

Gruß hpvw
 
Okay mercy.. werde es mal ausprobieren und weiter suchen, ob es nicht doch so ein tool gibt......aber ich glaube, dass dies immer vermehrt auftauchen wird, da ja jeder eigentlich nen Blocker hat...
greez
mathiz
 
Es gibt eine etwas umständliche möglichkeit diese Dinger zu blocken.
Die meisten sind anscheinend extern und werden mittels Javascript von der Seite des Sponors geladen.
Soweit ich das sehe gibt es nur eine Hand voll Sponsoren die diese Art der Werbung anbieten, wenn man deren URLs/IPs einfach in einer Desktopfirewall blockt bleibt man von dieser Werbung weitesgehend verschont.
Auch wenn ich von Desktopfirewalls nichts halte, Kerio Personal wäre dafür wohl geeignet da es dort sehr simpel ist sowas zu machen.

Ist nicht die Ideal Lösung aber zumindest ein Ansatz :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück