popup window per klick in seiner Größe verändern?

Rebel2k

Grünschnabel
hallo

ich hab in meiner PHP Seite ein kleine popup function eingebaut die mir ein kleines Fenster öffnen soll.

<!--
function popup(ID)
{
window.open('anzeige.php?ID='+ID,'Test','toolbar=0,width=450,height=450,location=0,directories=0,status=0,menuBar=0,scrollbars=1,resizable=0,top=10,left=200');
}
//-->

jetzt soll in diesem Popup Fenster etwas ausgefüllt werden und per button in die mysql Datenbank eingetragen werden. War dies erfolgreich soll eine bestätigung erscheinen, die leider viel größer ist als das popup! Nun zu meine frage:
Geht es das das offene popup fenster nach dem abschicken seine eigene Größe verändert? Das wäre klasse wenn sowas geht, ich hab leider nur keine Ahung wie ich das lösen soll. Evtl. kennt jemand sogar eine elegantere möglichkeit?

grüße
Rebel2k

Hi!

Also eine elegantere Lösung wäre, das Fenster gleich so groß zu machen, wie du es letztendlich brauchst. Ein verkleinern/vergrößern eines Fensters ist kein wirklich schöner Effekt. Javascript bietet aber hierfür eine Möglichkeit an. Mit "window.resizeTo(400,300)". Das könntest du z.B. bei "onClick" oder "onLoad" ausführen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück