Popup von einer URL starten lassen

Hallo Allerseits,

Aus einer URL-Adresse kann ich zwar prima ein neues Browserfenster starten, diese grössen- bzw. positionsmässig auch steuern. Ich möchte aber auch das Aussehen dergestalt ändern, dass nur ein reines Popup-fenster aufbleibt, also ohne Menübar, Navigationsbalken und sonstige Bedienungselemente.

ich habe zuerst die webdatei mit http://testdatei.html geöffnet

Am Anfang des Codes habe ich ein Javascriptteil definiert:
Code:
SCRIPT language="Javascript">

self.moveTo(200,30);
self.resizeTo(450,400);

</SCRIPT>

Wie gesagt, Methoden zum ändern der Position und Grösse der HTML-Datei kann ich anwenden, das Ausblenden von Bedienungselementen blieb mir versagt.

Muss ich doch jetzt den Javascript OPEN-funktion anwenden?

Code:
function CommonPopup(url, width, height, wndname)
{
	var wnd = window.open(url, wndname, "toolbar=no, location=no, scrollbars=yes, width=" + width + ", height=" + height + ", left=100, top=100, alwaysRaised=true, resizable=yes");
	wnd.focus();

if( wnd.opener == null ) {
		wnd.opener = self;
	}
	return wnd;
}
meinst du vllt. sowas?!

Bei mir wird ein zusätzliches Fenster aufgemacht und dieses wollte ich gerade nicht. Aber vielleicht liegt es an mir.

Ich habe dann probiert, die window.open-Funktion direkt in die href als link zu definieren.

Code:
<href="javascript:window.open('Popup_Analysen.asp?Ordner=9&Obj_Besch=9', 'Popupfenster', 'width=400,height=300,resizable=yes,scrollbar=yes')"> Unternehmen</a>
Funktionierte auch zum Teil .. Nur wurde die bestehende Seite durch eine weisse Seite ausgetauscht. bzw. verdeckt, so daß mir das auch nicht so richtig weiterhalf...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück