PopUp vom PopUp aus öffnen

Kamikazefreak

Grünschnabel
Hey Leute, hab n Problem. hab n PopUp[P1] geöffnet, indem ne Liste mit Links angezeigt wird. wenn ich aufn Link linke, sollte sich eigentlich n neues PopUp[P2] öffnen. aber es passiert nichts. sobald ich P2 aufrufe, ohne das P1 geöffnet ist, gehts. wie kann ich also VON einem PopUp aus, n NEUES PopUp öffnen? :confused:

Idem du erstmal deinen Beitrag überarbeitest, so dass er halbwegs lesbar wird. Sind wir hier im ScriptKiddy-Kindergarten?

ALSO: ich möchte einfach nur aus einem PopUp heraus ein neues PopUp öffnen, also wenn ich auf n Link klicke will ich, dass sich n neues PopUp öffnet. wie geht das? bei mir passiert nämlich nichts. Das sollte man ja jetzt wohl kapieren können.....

Das geht beim Ersten Popup genauso wie beim 2. oder 3.

Wenn es bei dir nicht geht, müsstest du schon den Code zeigen(den von beiden Links).

also: ich öffne mein 1. PopUp:

hier der Link:
Code:
<a href=# onClick=ShowAllEventsPU() class="news" style="font-size:12px;">Event Übersicht</a>

und hier is die JS-Funktioin dazu:

Code:
function ShowAllEventsPU() {

PopUp = window.open('AllEvents.php','AllEventsPU','width=300,height=500,top=100,left=100,status=0,scrollbar=0,resizable=0');
	PopUp.focus();

}

funktionier auch wunderbar. In dem geöffneten PopUp wird dann eine Liste mit Links angezeigt, wobei ein Link dann wie folgt aussieht:

Code:
<a href=# onClick="EventPopUp(Event.php?EvID='.$Event.')" class="News">'.$Event_name.'</a>

und hier die JS-Funktion dazu:
Code:
function EventPopUp(Event) {

PopUp = window.open(Event,'EventPopUp','width=300,height=250,top=100,left=100,status=0,scrollbar=0,resizable=0');
	PopUp.focus();

}

und jetzt kommt das Problem. wenn ich die Funktion EventPopUp() aus dem Hauptfenster heraus aufrufe, funktionierts. sobald ich sie jedoch aus dem geöffnetem PopUp heraus aufrufe, tut sich nichts.

DAS PROBLEM IS ALSO: Wie kann ich AUS EINEM POP-UP heraus, ein NEUES POP-UP öffnen?

Oh... jetzt sehe ich es.
Beim Funktionsaufruf im 2ten Popup steht die URL nicht in Anführungszeichen:
Code:
onClick="EventPopUp(\'Event.php?EvID='.$Event.'\')"
...solte hinhauen.

danke Sven, hatte ich ganz übersehen. aber war nicht der Fehler, dass das PopUp sich nicht geöffnet hat. Hätte nur zur falschen übergabe der ID geführt. Hab ihn selber gefunden. Bin auch ehrlich bescheuert :mad:
Weisste was ich vergessen hatte? dadurch, dass ich das schon von nem neuen fenster aus öffnen wollte, musste ich ja im <HEAD>-Tag neu meine JS-Datei definieren. und das hatte ich vergessen, sodass er die Funktion nicht gefunden hat.hat mir auch immer angezeigt: "Objekt erwartet".

naja, trotzdem danke für die Hilfe.

Neue Beiträge

Zurück