PopUp - Variable Größe

hacks

Grünschnabel
Hallo,

ich suche für folgendes Problem eine Lösung:

Beim öffnen einer Seite soll sich ein WerbePop-Up öffnen, dies ist kein Problem, da aber die eingeblendetete Werbung immer eine andere Größe hat, also einmal 120*600 Pixel, das nächste mal 468*60 Pixel usw. muß sich das PopUp immer automatisch anpassen, wer kann mir hierzu ein Script oder ähnliches nennen.

Danke für die Hilfe!

hacks

Hierfür gibt es in den diversen Bildergalerie-Threads hier im Forum schon diverse Lösung. Das nächste mal benutz die Forensuche!

Hätte ich in der Suche das entsprechende gefunden, hätte ich hier nicht gepostet.

Deine Art Beiträge helfen leider keinem weiter, dann poste doch zukünftig gleich mit den richtigen Suchbegriff oder einen Link zu einem solchen Thread

IdS
hacks

Ich weiß, dass meine Beiträge vielleicht auf den ersten Blick nicht so freundlich anmuten, wie die von manchen anderen, aber Ziel dieses Forums ist es nicht der Faulheit der Leute in die Hände zu spielen und ihnen den Puderzucker den Allerwertesten hochzublassen. Dass meine Beiträge keinem Helfen ist aber weiter von der Wahrheit entfernt als die CDU von etwas das sich klares Wahlprogramm nennen könnte, das zeigt auch die Zahl der erledigten Themen in denen nur ich geantwortet habe, also bitte keine Verleumdungen hier. Wie kannst du das überhaupt beurteilen, ohne alle meine Beiträge gelesen zu haben, was du offensichtlich nicht hast, denn sonst wüsstest du inzwischen, wie dein Problem zu lösen ist?

Ich sehe meine "Art Beiträge" eher als Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist sinnvoller, als euch alles vorgekaut zu servieren - und weniger ekelig. Damit helfe ich letztlich mehr Leuten, als durch das ewige Vorkauen - z.B. den Helfern hier im Forum, die nicht zwanzigtausendmal das Gleiche sagen müssen.

Mein Stil ist eher knapp und geradeheraus - ich opfere da die Freundlichkeit, der Effektivität, denn erfahrungsgemäß schöpfen die Leute, wenn sie nicht superfreundlich alles bekömmlich vorgefunden haben das nächste Mal alle Möglichkeiten aus, bevor sie hier posten und ihre Zeit mit Warten sowie die Zeit der Helfer mit schon gelösten Problemen verschwenden.

"Manchmal reicht es nicht die Leute anzutippen, man muss sie schon mit dem Vorschlaghammer treffen, damit sich was ändert." "Gib dem Menschen einen Fisch und er wird einen Tag nicht hungern, lehre ihn Fischen und er wird nie mehr Hunger leiden".

Aber zurück zum Thema:
Dass du ernsthaft gesucht hast kann ich irgendwie nicht glauben, denn das wohl Naheliegenste hast du offensichtlich nicht gesucht: Wie wäre es denn z.B. mal mit "PopUp" und "Größenanpassung" als Suchbegriffe? Dann wärst du auf diesen Thread gestoßen: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?p=1082882#post1082882

Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, ich habe gesucht!

Den Thread den Du genannt hast, habe ich auch gefunden, nur hilft mir der nicht wirklich weiter. (Kann natürlich auch an meiner Kenntnis liegen)

Ich rufe in dem PopUp ein Script oder SHTML auf das Werbebanner einblendet, also nur indirekt Bilder und je nach dem welches Banner eingeblendet wird, dementsprechend soll das PopUp sein. (Lang/Breit/Hoch) mit dem von Dir genannten Script komme ich da leider nicht weiter..

Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe

IdS
hacks

Das Script hilft dir sehr wohl. Es gibt auch Methoden mit denen du die Breite und Höhe von Layern bzw. dem ganzen <body>-Tag ermitteln kannst. Setzt die anstelle der Methoden für Bilder und es wird wahrscheinlich funktionieren, auch wenn du vielleicht Browserweichen einbauen werden musst.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück