PopUp + Upload

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich bräuchte mal einwenig Hilfe.
Ich möchte ein PopUp öffnen lassen, beim Klick auf einen Link. Soweit so gut, das klappt auch recht ordentlich.

Das PopUp öffnet nun eine Upload.php Datei, die Bilder hochladen soll. Wenn die Bilder hochgeladen sind, möchte ich gerne, dass das PopUp sich wieder schließt und das sich die Hauptseite aktualisiert, damit dort die Dateien direkt angezeigt werden.
Wie mache ich das am Besten?

Das Uploadscript ist fertig, da brauche ich keine Hilfe, es geht eigentlich nur darum, dass sich das PopUp schließt, sobald alle Dateien hochgeladen sind und sich anschließend die Seite, von der das PopUp aufgerufen wurde aktualisiert, damit man sofort sieht, was man hochgeladen hat.

Liebe Grüße
Micha

Hi,

hast Du das Formular mit action="upload.php" für den Upload im Popup, oder wie soll man sich das jetzt vorstellen?
Oder was genau ist sonst Sinn dieses Fensters?

LG

Das Upload Fenster ist letztendlich dafür gedacht, das sich das Hauptfenster nicht verändert, sondern, dass man dem Hauptfenster Dateien hinzufügen kann, über das PopUp.

Es handelt sich dabei um eine Administrationsebene, in der der Benutzer einen Artikel anlegen kann. Nun hat der User die Möglichkeit, dem Artikel eine Galerie hinzuzufügen.
Und für den Foto Upload, soll sich ein PopUp Fenster öffnen.

Darin befinden sich dann eine Reihe von Dateiupload - Felder. Beim klick auf den Upload Button soll das Script die Dateien hochladen, und anschließend das Fenster schließen, wobei zu dem Zeitpunkt das Hauptfenster mit der Administrationsebene, des Artikels aktualisiert werden soll, so dass man das hinzugefügte Bild sofort sehen kann.

War das jetzt verständlicher? ;-)

Liebe Grüße
Micha

Hi,

ja, das wollte ich wissen. ;)
Lass doch Deine upload.php ein leeres HTML-Dokument zurückgeben, dass im body ein onload="opener.location.reload(); self.close();" hat. Nicht getestet, aber müsste eigentlich gehen.

LG

Neue Beiträge

Zurück