Popup unter IE aber nicht unter Mozilla/firefox

Fossidog

Grünschnabel
Holla, über die Suche hab ich leider nix gefunden, deshalb poste ich meine Anfrage mit der Bitte um Hilfe hier rein.
Hab folgendes Prob. Von ner php Seite aus soll ein zentriertes Popup geladen werden. Unter dem IE das einwandfrei, beim Mozilla/Firefox wird dies aber als neues Tab oder im gleichen Fenster (je nach Einstellung) geladen.
Den Code hab ich übrigens nicht selbst erstellt, weil ich davon absolut keinen Plan hab, sondern den hab ich ma irgendwo geladen und stammt aus dem Jahr 2001. Deshalb also bitte ich um einen korrigierten Code oder eine Anleitung für "dau's" :-)
thx

<script language="javascript" type="text/javascript">

var win = null;
function NewWindow(mypage,myname,w,h,scroll){
LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-w)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-h)/2 : 0;
settings =
'height='+h+',width='+w+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',resizable'
win = window.open(mypage,myname,settings)
if(win.window.focus){win.window.focus();}
}
</script>

Danke für die schnelle Hilfe, aber bei Deinem Script is das Popup nicht zentriert, oder ?

:confused: Da war doch eben noch ne Antwort da :confused:

D'oh, sorry. Ja, genau, das war bei mir nicht der Fall, darum hab ich die Antwort wieder gelöscht. Ich werd dir ggf. heute im Verlauf des späteren Nachmittags nochmal ein ausführlicheres Script geben, bei dem das Pop-Up auch zentriert ist, ok? ;)

Hi,

meiner Meinung nach funktioniert folgendes:
HTML:
function centerPop(page, w, h) {
	var sw = screen.availWidth;
	var sh = screen.availHeight;
	var dx = sw / 2 - w / 2;
	var dy = sh / 2 - h / 2;
	var hwnd = window.open(page, "POPUP", "width="+w+",height="+h+",left="+dx+",top="+dy);
}
Das PopUp wird im Firefox zentriert...

Leider ist die erste Antwort von SilentWarrior nicht mehr da; vielleicht war das ja das gleiche?

Gruß

.

Neue Beiträge

Zurück