Popup und weiteres

mC pAiN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe eine kleine Frage:
Und zwar habe ich eine Seite (index.html) von der aus automatisch ein Popup geöffnet wird. Jetzt möchte ich mittels JavaScript testen, ob dieses Popup wirklich geöffnet ist (wegen Popup Stoppern). Falls dies der Fall ist wird die index.html geschlossen. Wenn ich dann alles im Popup gelesen habe, schließe ich es und es wird automatisch eine neue Seite geöffnet (mit der Größe, die man ganz zu beginn hatte).
Das mit den Seiten laden ist ja kein Problem. Aber wie bekomme ich die Größe des Fensters heraus, um diese später wieder zu bekommen (da das Popup ja kleiner ist). Und das andere wäre die Frage, ob das Popup wirklich offen ist!

Danke für euere Hilfe...

Ok, das eine habe ich selber gelöst :)
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Fensterbreite, und Höhe an die Popup-Datei übergebe. Denn ich muss ja bei der index.html die Größe des Fensters in Variablen speichern und dann an das Popup übergeben. Nur wie :confused:

das mit der Höhe und Breite ist klar. Nur wie mache ich das mit Variablen? In der index.html wird ein Popup geöffnet (mit window.open()). Sobald das Popup geöffnet ist, wird die index.html geschlossen. Wenn dann auch noch später das Popup geschlossen wird, soll wiederum eine neue Seite geöffnet werden. Dieses Fenster muss dann die Größe haben, die auch vorher die index.html hatte, d.h. die Fenstergröße wird in der index-Datei eingelesen (per innerWidth und innerHeight) und soll an die popup.html übergeben werden. Wie geht sowas (falls es geht)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du schickst dem Popup die Abmaße per URL mit, oder ,was einfacher ist,du fragst sie im Popup selbst ab,bevor du das Ursprungsfenster schliesst.
ca so
Code:
if(document.all&&!window.opera)
	{
	breite=opener.document.body.offsetWidth;
	hoehe=opener.document.body.offsetHeight;
	}
else
	{
	breite=opener.innerWidth;
	hoehe=opener.innerHeight;
	}