Popup speichern und schliessen

oltu

Grünschnabel
Hi Leute,
hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem:
-ich mache ein Popup Fenster auf, klicke auf den Button "Speichern&Schliessen"
( document.forms[0].submit; self.close(); )
-> das Fenster wird zwar geschlossen aber nicht gespeichert.
dann habe ich die Speichern und Schliessen Funktionen im Hauptfenster abgelegt und die werden im Popup Fenster aufgerufen.
-> aber auch in diesem Fall funktioniert das nicht richtig . manchmal wird gespeichert und manchmal nicht.
Kennt jemand eine Lösung wie man das richtig macht?
Danke schon mal für die Hilfe.

Ich nehme mal an, du sendest das Formular ins selbe Fenster...also ins Popup.
Wenn ja, schliesse das Fenster von dem Dokument aus, welches Formularziel ist.
Zwischen der Ausführung der 2 Anweisungen liegen Mikrosekunden, da ist es kaum möglich, Daten zu übermitteln und zu verarbeiten. Sobald das Fenster geschlossen wurde, ist jedoch Ende.

Dem Zieldokument kannst du ja eine Variable übermitteln, woran es erkennt, ob das Fenster geschlossen werden soll.

Danke für die Hilfe Sven,
du schreibst: "Dem Zieldokument kannst du ja eine Variable übermitteln, woran es erkennt, ob das Fenster geschlossen werden soll."
aber das ist gerade das Problem. wenn ich im popup submite, muss ich sicher sein, dass die Daten gesendet wurden und erst dann dem Hauptfenster mitteilen, so jetzt kannst du das popup Fenster schließen. Aber wie?

Du musst das Popup nicht vom Elternfenster aus schliessen.....es kann sich auch selbst schliessen.
Die self.close()-Anweisung muss also in das Dokument, wohin du das Formular sendest.

Neue Beiträge

Zurück