Popup prozentual platzieren

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe folgendes (dringende) Problem: ich muß beim Betreten einer HP ein Popup erscheinen lassen, das prozentual zur Größe des Browserfensters platziert wird. Also NICHT prozentual zur Bildschirmgröße.

Eigentlich wichtig ist es also die Größe des Browserfensters auszulesen, den Rest kriege ich über top= und left= hin...

Gibt es da eine Möglichkeit? Bei selfhtml.de hab ich nix gefunden...

Danke schonmal

Da kann man nur die Höhe des Anzeigebereichs bestimmen und muss halt dann noch ein bisschen was zu addieren. Dafür gibt's aber genug Threads hier im Forum. Einfach mal die Forensuche benutzen.

Hi,
ich hab erstmal ausführlich gesucht bevor ich hier weiter nachfrage...
Leider hab ich nicht gefunden, was ich brauche - oder wahrsch. noch schlimmer nicht gesehen, daß ich es gefunden habe...

Meinst du mit der Höhe es Anzeigebereiches das Browserfenster oder den Bildschirm? Ich habe screen.availHeight gefunden, aber das bringt mich ja nicht weiter weils sich auf die Monitorauflösung bezieht.
Krieg ich denn die Höhe des Browserfensters irgendwie raus? Wenn ja wie denn?

Danke für die Geduld...

Bin mir nicht sicher, weil aus der Erinnerung genommen, aber document.documentElement.clientHeight gibt glaube ich bei DOM-Browsern die Innenhöhe an und document.body.clientHeight beim IE.

Neue Beiträge

Zurück