Popup Problem

Bencher

Mitglied
Hallo

So will ich mein Popup öffnen:
echo "<a href=\"popup.php?inr=$inr\" onclick=\"neuesfenster();\"><input type=\"button\" value=\"Adresse kopieren\"></a>";

So sieht meine Popup Funktion aus:
function neuesfenster()
{
a=top.window.open("popup.php","Adresse","height=500,width=500,locationbar=no,menubar=no,resizable=no")
a.focus()
a.moveTo(0,0)// Für Fullscreen // Fenster verschieben, um Ränder zu verdecken...
a.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight) // ... und auf gesamte Screenbreite legen.
}

Warum wird beim klicken auf den Link $inr nicht übergeben?

Weil das was im href steht gar nicht geöffnet wird, sonder nur das was bei window.open() als erstes Argument steht.

Code:
echo "<a href=\"popup.php\" onclick=\"neuesfenster($inr);\"><input type=\"button\" value=\"Adresse kopieren\"></a>";

function neuesfenster(wert)
{

a=top.window.open("popup.php?inr="+wert+"","Adresse","height=500,width=500,locationbar=no,menubar=no,resizable=no")
a.focus()
a.moveTo(0,0)// Für Fullscreen // Fenster verschieben, um Ränder zu verdecken...
a.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight) // ... und auf gesamte Screenbreite legen.
}

Wie wäre es mit ein wenig denken? Entwedder so wie Fred beschrieben hat, oder so:
Code:
<a href="#" onclick="neuesfenster();">

<script type="text/javascript">   function neuesfenster()
   {
 a=top.window.open("popup.php?inr=<?php echo $inr; ?>","Adresse","height=500,width=500,locationbar=no,menubar=no,resizable=no")
    a.focus()
   }
  //--></script>

vielen Dank es funktioniert

Hätte noch eine Frage wenn ich bei den Popup die Größe auf 100x100 änder, wird es immer im Vollbild dargestellt.
Was mache ich falsch.
Und wie kann ich das Popup zebtriert im Vordergrund öffnen lassen?

und um das ganze zu zentrieren kannst du bei einem PopUp von 100x100 so vorgehen:

Code:
var x = (screen.availHeight - 100) / 2;
var y = (screen.availWidth - 100) / 2;

a=top.window.open("popup.php?inr="+wert+"","Adresse","height=500,width=500,locationbar=no,menubar=no,resizable=no,left="+y+",top="+x+"")

Noch ne Frage
Kann man ein Popup automatisch die Größe einstellen lassen je nach dem wieviel Text angezeigt wird?

Neue Beiträge

Zurück