Popup Preloader im Firefox ok, IE nicht

alter sack

Grünschnabel
Hallo zusammen,

schreib hier zum ersten mal und hab n kleines Problem:
Ausm Flashfilm verlinke ich auf n neues swf-file als Popup. Hab mir aus irgendnem Forum folgende Scripte rausgeklaut:

Aktionen 1. Bild:

Code:
  Object.prototype.popmethode = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable) {
  getURL ("javascript:window.open('"+url+"','"+winName+"','"+"width="+w+",height="+h+",toolbar="+toolbar+",location="+location+",directories="+directories+",status="+status+",menubar="+menubar+",scrollbars="+scrollbars+",resizable="+resizable+",top='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',screenY='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',left='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+',screenX='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+'"+"');setTimeout('newwin.focus();',900);void(0);");
    };

Aktionen bei Schaltfläche:

Code:
 on (release){
    popmethode   ("popup.swf","popup",800,500,0,0,0,0,0,0,0);
}

funktioniert im Firefox einwandfrei, IE zeigt den Preloader allerdings erst an, nachdem alles geladen wurde.

Hab jetzt schon überall rumgesucht, aber nix gefunden, das funktioniert.
Falls jemand ne Idee hat das zu fixen, wär ich echt dankbar!

gruß

alter sack

Hallo Rena,

Danke schon mal für die Antwort.

Und du meinst, das liegt am Popup-Script?

Ganz so sattelfest bin ich noch nicht was Java- und Actionscript angeht! Hab sie sicherheitshalber mal angegeben, da ich selber nicht genau weiss, obs hier am Script selber oder ner Eigenart des IE handelt (die man vielleicht mitm Script umgehen könnte).
Hoffte eigentlich drauf, dass jemand die Erfahrung schon gemacht hat oder ich was am Script selber verbockt hab.

gruss

alter sack

Hallo Datic,

sorry, dass ich so spät antworte, war den ganzen Tag unterwegs :(
Der Preloader ist derselbe, der den Hauptfilm zuvor lädt, da funktioniert er!
Deswegen war die erste Vermutung, dass es am ladescript liegen muss, da der Hauptfilm nicht übers Javascript geladen wird.
Aber sicherheitshalber hier der Preloader, den ich verwende:

http://www.247atwork.de/preloader/preloader.fla

Bin wie gesagt über jede Hilfe dankbar!

gruß

alter sack

hmm... dieser Preloader beginnt eh erst ab ca. 30 KB damit, etwas anzuzeigen.

Kannst Du vielleicht alle betroffenen Dateien (PopUp-Seite, PopUp-Flash, Aufrufendes Script) posten? Der Grund für das Problem kann m.E. an vielen möglichen Faktoren liegen; z.B. fehlerhafte Einbindung des SWF-Objektes, versehentlicher Export schwerer Symbole ins erste Schlüsselbild, Syntax im Preloader (_framesloaded macht z.B. nicht immer Sinn) usw.

Gruß
.

Zurück