Popup ohne Rahmen und Hintergrund

bicmac

Grünschnabel
Es tauchen jetzt immer häufiger im web Popups auf die in Flash geschrieben wurden, und die
1.in keinem eigenem Browserfenster sind
2.auch keinen Hintergrund haben, soll heißen: wenn z.B. ein Auto in diesem Popup animiert wurde, das Fenster nur aus diesem Auto besteht, es gibt keinen überflüssigen weißen Hintergrund der den Rest des Fensters ausfüllt.

Wer kann mir sagen, wie man so etwas erstellt !!??

Es gibt keine PopUps, die mit Flash geschrieben wurden, Flash ist eine Anwendung, die aber in der Lage ist, ActionScript-Code so zu compilieren, dass er in einem bestimmten Ausgabeformat von jedem User, der den Flash Player besitzt, ausgeführt werden kann - heißt geparst werden kann.
Das nebenbei noch grafische Elemente eine Rolle spielen ist ja irrelevant, Flash ist jedenfalls keine Script- oder Programmiersprache. :)

PopUps ohne eigenes Browserfenster existieren afaik nicht, sofern wir wirklich von einer Browserumgebung reden, aus der angeblich das PopUp generiert wurde - und nicht von irgendeiner Art lokalen Anwendung.

Was du siehst, klingt mir nach einer Spielerei mit den Parametern für eingebettete Flash-Filme auf einer Seite.

Diverse Einstellungen lassen dort zu, dass ein Flash-Film transparent dargestellt wird und die Bühne durchsichtig erscheint.

Oder woraus schlußfolgertest du, dass es ein PopUp sei/ist?

Geist

Würde ich seit dem Service-Pack 1 für den IE 6 nix mehr von wissen wollen - und in anderen Browsern funktioniert(e)'s ja eh nicht...

Von daher hab' ich das nicht in meine Gedanken einbezogen und würde auch jedem empfehlen, sofern sich da nix ändert die Finger von zu lassen. :)

Geist

Neue Beiträge

Zurück